News Kim Dotcom straft Megaupload-Anklage Lügen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Lang lebe Kim Dotcom!

Und mögen die elenden Hunde der hmm... also die Contentmafia hat ihn gar nicht eingelocht, lese ich da raus.

Hat dann wirklich el Presidente das FBI bestellt Kim mal eben hochzunehmen? :confused_alt:
 
Was mich interessieren würde.... ihm wurde durch die Anklage, beschlagnahmung ect. ja quasi das komplette Megaupload Geschäft vernichtet...

Was ist wenn er vor Gericht nun gewinnt? Wer ersetzt ihm den Schaden? Quasi die komplette Firma?

Kann ja nicht sein das aufgrund einer Anklage dann einfach alles futsch ist und niemand dafür gerade steht?
 
Seinen Fürsprechern verspricht er, dass die erste offizielle Stellungnahme seiner Anwälte zur Anklage „erhellend und vielleicht auch unterhaltsam“ werde.
Vielleicht auch unterhaltsam? :D

Wird sicher interessant.
 
Hat dann wirklich el Presidente das FBI bestellt Kim mal eben hochzunehmen?
Interessante Frage ;)
Könnte ich mir sogar vorstellen, die Politiker tuen ja mitlerweile alles um wiedergewählt zu werden!
 
Was ist wenn er vor Gericht nun gewinnt? Wer ersetzt ihm den Schaden? Quasi die komplette Firma?
ujj eigentlich ja :D .. Schadensersatz muss ja sein. Gibt ja auch die Unschuldsvermutung bis zur Verurteilung.
 
BlackWatch schrieb:
Interessante Frage ;)
Könnte ich mir sogar vorstellen, die Politiker tuen ja mitlerweile alles um wiedergewählt zu werden!

Nur das es in diesem Fall nicht um die Wiederwahl von Obama geht, sondern um die politische Konkurrenz...

Die ganze Sache ist von Obamas Herausforderern initiiert worden, um ihn zu diskreditieren ("der tut nix für die innere Sicherheit!")
 
BlackWatch schrieb:
Interessante Frage ;)
Könnte ich mir sogar vorstellen, die Politiker tuen ja mitlerweile alles um wiedergewählt zu werden!

Naja, sagen wir mal einfach, die Unterhaltungsindustrie bzw. deren Lobbygruppe, die vermeintlich von einer Schließung von Megaupload profitieren würde und das Verfahren womöglich in irgendeiner Art und Weise unterstützt, machen aber nicht besonders viele Wählerstimmen aus (und ich behaupte einfach mal die Mehrheit der Wähler nutzt eher MU als dass sie es verteufeln bzw. kennen es nicht und ist ihnen wurscht).

Kartoffel200 schrieb:
ujj eigentlich ja :D .. Schadensersatz muss ja sein. Gibt ja auch die Unschuldsvermutung bis zur Verurteilung.

Wie schon gesagt wurde 1) die meisten Sachen wurden beschlagnahmt, d.h. falls Herr Schmitz, oder wie auch immer er mittlerweile heißt, gewinnen sollte, müssten ihm die Sachen rücküberstellt werden. Danach wäre eine Reihe von Gegenklagen denkbar, von zivilrechtlichen gegen bspw. Warner und auch solche gegen den Staat, sollte dieser sorgfältig und unbescholten gehandelt haben.

Wird auf jeden Fall interessant. Ist jetzt eigentlich schon klar, wo und wann Gerichtsverhandlungen stattfinden werden?
 
@Den einen Song habe er dabei legal erworben und nur zu Testzwecken auf Megaupload hochgeladen, heißt es

wer verbreitet hier nun halbwahrheiten ?????

villeicht sollte das gericht mal die bezahlten uploader fragen , die täglich - stündlich - 0-day fxp warez dort hochgeladen haben mit ihren stros und dumps ..... tja kim , knast ist knast und heruntergefallene seife ist auch knast und tut mal gut.
 
konnichi schrieb:
Dieser Kim ist eine Schande für die ganze Nation. Ein Betrüger, Scharlatan, Hochstapler, und das noch aus Deutschland.
Das ist nur peinlich, das unser Vaterland solche Betrüger erzogen hat....
Dazu kommen noch die ganzen Kinderschänder, die Pädophilen, die so aktiv in letzter Zeit geworden sind.
Armes Deutschland, nur peinlich, und traurig über alles.

Du stellst also jemanden, dem vorgeworfen wird, das Urheberrecht verletzt zu haben, auf eine Stufe mit Kinderschändern und Pädophilen?
Mal abgesehen davon, dass der Typ bisher noch gar nicht verurteilt wurde und deshalb noch die Unschuldsvermutung gilt, ist so ein Vergleich absolut widerlich.

Armes Deutschland, nicht wegen Typen wie Schmitz, sondern wegen Typen wie dir.
 
@Plexus: Genau so sieht es aus. Sieht man doch alleine an den Strafmaßen. Der Hacker der Nacktbilder von Scarlett Johansson verbreitet hat kriegt bis zu 60 Jahre Haft. Wie viel bekommt ein Kinderschänder/mörder? Sicher nicht so viel.
Da sieht man doch was falsch läuft.
 
Der Kim ist ein Stehaufmännchen und die USA werden ihn nicht bekommen.

Ich find ihn toll :)
 
Hmm, das Ganze dürfte definitiv interessant werden. Ich bin auch mal gespannt, ob er an die USA ausgeliefert wird. Dann wird sich der Prozess sicherlich ewig hinziehen.

@konnichi: So ganz frisch bist du aber auch nicht. Kim Schmitz ist jetzt auch nicht unbedingt ein Musterbürger, aber ein Vergleich mit Kinderschändern? Am besten schreibst du noch dazu: "Früher war alles besser", dann weiß ich gleich, in welche Schublade du einzuordnen bist.
 
Die Frage wird sein ob das von Schmitz geschaffene System illegal war/ist, denn wenn Nutzer dafür belohnt werden das deren Uploads geladen werden, kann es sich ja nicht mehr um Datenspeicherung im klassischen Sinne handeln.
 
Besonders interessant finde ich, daß er detailliert antwortet. Anders als von Politikern gewohnt, wird konkret auf einige Dinge exemplarisch eingegangen. Es dürfte daher noch ein sehr interessanter Fall werden und das mit offenem Ende. Ich wage nicht zu behaupten er ist schuldig oder unschuldig.

konnichi schrieb:
Dieser Kim ist eine Schande für die ganze Nation. Ein Betrüger, Scharlatan, Hochstapler, und das noch aus Deutschland.
Das ist nur peinlich, das unser Vaterland solche Betrüger erzogen hat....
Dazu kommen noch die ganzen Kinderschänder, die Pädophilen, die so aktiv in letzter Zeit geworden sind.
Armes Deutschland, nur peinlich, und traurig über alles.

Ist mir etwas entgangen? Ich finde es eine Schande, wie heutzutage Menschen vorverurteilter werden von Medien und Kommentatoren bevor es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, die erst die Schuld feststellen kann. Oder ist es soweit, daß ein Gericht zu einer Farce wird und bestenfalls nur noch dazu dient das Strafmaß festzulegen, da automatisch jeder, gegen den ermittelt wird, per se schuldig sein muß?
Was das andere betrifft, mir ist kein Anstieg von Kinderschändern und Pädophilen in letzter Zeit aufgefallen, wohl aber, daß die Medien vermehrt darüber berichten und es ausschlachten. Von der Fallzahl ist es in meinen Augen gleich geblieben. Ebenso wie in anderen Ländern.

009393884 schrieb:
@Den einen Song habe er dabei legal erworben und nur zu Testzwecken auf Megaupload hochgeladen, heißt es

wer verbreitet hier nun halbwahrheiten ?????

Man muß Schuld beweisen, keine Unschuld. Er ist für seine Uploads verantwortlich und wenn er auffordert illegal hochzuladen. Letzteres muß ihm aber nachgewiesen werden, er muß nicht beweisen, daß er es nicht tat (was eh nicht geht, da Nichtexistenz nicht nachweisbar ist)
Aber da Du ja Beweise hast, melde Dich beim FBI, die können sie gebrauchen.

Ich will keinesfalls hiermit Partei für den Mann ergreifen, ich sehe nur mit Sorge wie von Tag zu Tag mehr Menschen gejagt werden ohne daß wirklich die Schuld bewiesen ist. Mich erinnert das an die Hexenverfolgungen im Mittelalter. Dieses vorverurteilende Verhalten ist eine Schande für unseren Rechtsstaat, bei dem die Unschuldsvermutung gilt. Diese mit Füßen zu treten bedeutet einen Rückschritt in der Demokratie. Wer ist als nächster dran? Weniger intelligente Menschen, weil sie ja zu blöd sein müssen um Geld zu verdienen um das gewollte zu bezahlen? Nein Danke.
 
Der hat halt die rechtlichen Grauzonen ausgenutzt nach dem Motto was nicht explizit verboten ist und Gewinne verspricht wird gemacht - der einzige Grund warum er überhaupt vor Gericht steht ist doch dass er damit ein Dorn im Auge gewisser Lobbys war.
In anderen Bereichen werden Grauzonen viel weiter ausgedehnt und die Schäden für die Bürger sind viel größer aber es interessiert keine Sau weil eben nur der einfache Bürger abgezogen wird und keine Großkonzerne.
 
@sveen: Stell es dir vor wie bei Banken, die wollen auch, dass du dein Geld bei denen einlagerst und du bekommst dafür Zinsen.
Ich denke je mehr ein Filehoster an Daten "besitzt" desto mehr Investitionen von Dritten kann er erwarten.
Dass das nun in den meisten Fällen illegale Daten waren hat eigentlich kein Filehoster zu verantworten.

Es ist wie mit Waffen. Waffen alleine töten nicht, der Mensch nutzt die Waffe um zu töten.
Und hier haben eben die Menschen wieder die "böse" Seite der Filehoster ausgenutzt, denn im Endeffekt ist ein Filehoster ja nichts schlechtes.
 
Naja, Kim ist nun kein unbeschriebenes Blatt. Wenn hier der Fall auch anders gelagert ist, seine Vergangenheit spricht ja ein wenig gegen ihn (Verkauf von CC-Daten bspw.)
 
die masche mit der sich dieser feine herr da verteidigen will, ist allzu durchschaubar. man ist doch als geschäftsführer für die handlungen seiner firma verantwortlich. der kann doch nicht einfach behaupten ich habe nichts hochgeladen. das ist eine sehr kurzsichtige betrachtung und wird mit sicherheit von den gerichten so auch nicht akzeptiert. die plattform war einzig und allein darauf ausgelegt illegale inhalte zu verbreiten. dass sie nicht eigens dafür erfunden wurde, ist haarspalterei und wie gesagt eine durchschaubare verteidigungsstrategie. über viele jahre hinweg war es schließlich bekannt dass dort zu fast 100% illegales hochgeladen wurde.
 
Zurück
Oben