Kindersicherung - Zeitlimit.

DIJI2008

Lt. Commander
Guten Abend,

ich habe eine kurze Frage, es gibt zwei PCs bei uns im Haushalt die von Kindern genutzt werden.

Jetzt sollten diese idealerweise eine Zeitbegrenzung haben (1 Stunde täglich)

Und danach die Windows Anmeldung verweigern / sich abmelden.
Oder zumindest die Internetverbindung trennen.

Gibt es sowas ?

Und gibt es sowas zentralisiert, also einen Linux Server habe ich.

Das man zum Beispiel im Webmenü sagen kann, hier er darf heute doch 2 Stunden ?

wenn du eine fritzbox benutzt kannst du dir von AVM das kindersicherungstool runterladen und dieses verwenden.

In Win7 kann man die Nutzungszeit auch einstellen. Allerdings glaube ich nur auf Uhrzeiten festlegen.

Z.B. täglich von 12 - 15 Uhr aktiviert. Danach wird der User abgemeldet und kann sich nicht mehr anmelden.

Eine Firtzbox habe ich leider nicht.

Mein Bruder ist schon 14 also idealerweise sollte das eine sichere Lösung sein.
(und am liebsten würde ich ihm auch die Admin Rechte lassen)

Die Sperre des Internetzugangs wäre aber schon ausreichend.

Nur meine tolle Easybox bietet die Möglichkeit leider nicht.

Und da der "Server" einen ARM Prozessor hat, kann ich keinen Windows Server + AD installieren.

Linux Lösungen gibt es da soweit ich weiß nicht, also das der Windows Rechner nachfragt, "Hallo darf ich" und der Server sagt dann "nein deine Zeit ist abgelaufen ;-)"

Oftmals bieten dir deine Schutzlösungen auf dem Computer eine recht anständige Kinderschutz Features. F-Secure 2011 /2012 hat eine gute Kindersicherung.
Auch Norton T-Online Version bieten Kinderschutz mit Zeitlimit kostenfrei. Salfeld Kindersicherung ist nicht schlecht habe ich mir sogar auch mal gekauft. Nur mit PIN Und TAN Freischaltung erreicht man als Eltern keine Erziehung Funktion. Das Teil ist ja fast wie ein Bundestrojaner. Mir war es zu hart 100 % mein Sohn zu überwachen. Er ist 10 und wir hocken oft zusammen am PC. Ich würde mich mit PIN Code für 15 Minuten mehr Internet * als Lohn für Staubsaugen lächerlich machen* Daher habe ich nun F-Secure als Kindersicherung.

Schau mal hier ob du was findest wenn es was nichts kosten darf.
www.freeware.de/programme/kindersicherung/

Für deinen Bruder wenn er nun unbedingt mit Admin Rechten surfen will kann es schwer sein. Er ist halt Admin am PC. Da hilft dir nur noch einen zweiten Admin zu erstellen und die Kindersicherung mit Passwort zu sichern. Aber das hier könnte gut sein.
http://www.microsoft.com/germany/athome/security/einstellung/jugendschutz/zeitlimits-festlegen.mspx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben