Kinderspielzeug am Straßenrand

Das sieht man ja bei den ganzen Wildschäden eben.

Bei den Wildunfällen ist es aber in der Regel anders. Da ist man meist besser beraten es auf die Kollision ankommen zu lassen, als auszuweichen und dabei schwerer zu verunglücken als bei der eigentlichen Kollision.

Es klingt zwar hart, aber ich hab schon genug Unfälle gesehen (auch tödliche) die beim Ausweichen passiert sind.
Und wenn dann kein Wild mehr auffindbar oder beteiligt ist, klingt es halt sehr nach "Ausrede".

Das mit dem Spielzeug bringt meine Meinung nach auch nur kurzzeitig was. Da ist der Gewöhnungseffekt zu hoch. Und manche Zeitgenossen interessiert es einfach nicht.

Und manchmal kann man einfach trotz aller Sorgfalt nichts machen, dann passiert es eben leider. Das ist eben das Riskio wenn man sich ins Auto setzt oder vor die Tür geht.
 
Ich denke, solange sich das Spielgerät auf Privatgrundstücken befindet (z.B. Garageneinfahrt), dann ist nichts dagegen einzuwenden. Es gibt sogar Fälle, in denen Leute Blitzer-Attrappen aufgestellt haben um die Vorbeifahrenden zu disziplinieren. Alles legal (solange die Blitzer keine Fotos machen).
U-L-T-R-A schrieb:
Wenn Du Gegenstände am Fahrbahnrand plazierst - die ungesichert sind - die ggf bei nem Windstoß auf die Fahrbahn geweht werden...
Das halte ich für unproblematisch. In der Regel ist das Straßenprofil so gestaltet, dass von der Mitte zum Fahrbahnrand ein Gefälle besteht, allein schon damit Regenwasser abfließen kann.
niteaholic schrieb:
Anhalten, mitnehmen, paar Straßen weiter wieder abstellen und gut ist.
Das hingegen würde ich nicht empfehlen. Wenn man das Spielzeug auf das Grundstück eines Dritten abstellt, könnte das sogar als Diebstahl gewertet werden. Wenigstens jedoch als Sachbeschädigung, vergleichbar mit dem abhängen oder umdrehen von Wahlplakaten.
 
Wenn man so eine Situation sieht, wie auf dem Bild, würde man in der Regel abbremsen und sehr langsam an dem Kind vorbei fahren.

Ist man es aber gewohnt, dass dies in der Regel nur Puppen sind, so reagiert man nicht mehr darauf.

Wenn es dann doch mal ein echtes Kind ist, kanns dumm laufen.
 
Ich habe gestern in Sachsen die neueste Form gesehen:
Da stand eine lebendige Ziege angebunden am Straßenrand :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
einfach einen Straßenstrich mit ein paar hübschen Frauen einrichten, die Erfahrung hat gezeigt, das da kein Mann zu schnell fährt, eher zu langsam. Auch bei 100ten mal noch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und areiland
Da frage ich mich nun aber schon, wie man nach der Erwähnung der angebundenen Ziegen auf die Idee mit dem Straßenstri-- kommt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin und areiland
Leute. . was spricht dagegen etwas auf öffentlichem Grund abzustellen. Das macht man doch mit dem Auto oder dem Fahhrad auch. Wo lebt ihr denn?

Dort was mitzunehmen was einem nicht gehört ist Diebstahl, auch wenn es nicht angeschlossen ist.
 
Es geht ja nicht um den privaten Teil des Grundstückes. Es geht darum, dass einige die Dinger auf dem Fußweg zur Fahrbahn hin abstellen oder sogar zwischen parkenden Autos (so habe ich es schon erlebt).
 
Bleibt trotzdem Diebstahl, wenn man es mitnimmt. Vielleicht hat es ja sogar mal tatsächlich ein Kind ohne böse Absicht da abgestellt bzw. stehen gelassen.
 
_killy_ schrieb:
Also bei uns in der Nachbarschaft sehr beliebt sind die "Achtung spielende Kinder Pylonen" klick Es gibt keine StVO die regelt, dass dann langsamer zu fahren ist - die meisten Autofahrer reagieren aber dennoch mit Vorsicht. (sind ja auch nur Eltern)

Die werden nur aufgestellt, wenn auch Kinder spielen und dann wieder eingesammelt. Wirkt m.E. besser als ein "verlassenes Bobycar".

Die Pylonen find ich ne super Sache. Zumindest werden einsichtige Autofahrer darauf aufmerksam gemacht.

So was werd ich für unseren Nachwuchst auch anschaffen.

Bringt natürlich nur was in Straßen in denen sowieso wenig Verkehr ist. Ich hab sowas auch schon an der Hauptstraße gesehen. :freak:

In unserer Straße fahren nur die Anwohner durch.
 
Mich erinnert diese ganze Sache irgendwie an die Geschichte vom Jungen der immer "Hilfe Wölfe" gerufen hat....irgendwann stumpft man ab und nimmt diese Dinger gar nicht mehr richtig war.

Das merke ich doch selbst schon seitdem ich in Berlin wohne - wenn mich Verwandte besuchen "oh schon wieder Sirenen, was ist nur los?"... ich hab dann immer gesagt "hä`? gar nicht gehört"... und das ist nicht übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
DeadlyStriker schrieb:
In unserer Straße fahren nur die Anwohner durch.
Das sind die schlimmsten, noch schnell nach Hause, hier kenne ich mich ja aus. Das wie bei den Geschwindigkeitskontrollen vor Schulen und Kindergärten, da tappen auch vor allem die Eltern rein, die noch schnell ihre Kids hinbringen oder abholen wollen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@DeadlyStriker

Ist ne gute Sache. Funktioniert bei uns im Wohngebiet ganz gut - ist zwar schon eine 30iger Zone. Benutzt werden sie wirklich um vor Kindern zu warnen und nicht noch zusätzlich die Geschwindigkeit vor der eigenen Tür zu regeln.
Somit sollte auch der "Hilfe Wolf" Effekt nicht so schnell eintreten.

PS wirklich schnell in unserem Viertel fahren eh nur die Kids die frisch ihren Führerschein fürs Mofa & Co bekommen haben ... die quälen ihre Motoren echt. Aber sie sind eher Abends unterwegs wo die Kinder nicht mehr auf der Straße sind.
 
@_killy_

Exakt die gleich Situation bei mir. Wohngebiet und Tempolimit auf 30 Km/h.
 
Zurück
Oben