Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kindle Paperwhite für 109€ oder was anderes?
- Ersteller modul12
- Erstellt am
Y
Yamagatschi
Gast
Also ich finde den Paperwhite sehr angenehm zu lesen. Hab den abdere ehrlich gesagt nur paar mal beim Freund benutzt. Der schneidet ja aber recht gut ab, sollte denke cih keine Probleme geben.
Peace
Peace
T
Tandeki
Gast
Technisch gesehen gibt es am Kindle Paperwhite nichts zu bemängeln. Hinsichtlich der Unterstützung verschiedenster Formate spielt er jedoch nicht in der oberen Klasse. Der Kindle ist eher auf das Amazon-Universum optimiert und unterstützt z.B. ePub nicht. Hier wäre ein Blick auf den Tolino Vision oder einen Reader von Sony ratsam.
dann solltest du dich in jedem fall wo anders umsehenmodul12 schrieb:Mir ist nur Beluchtung sehr wichtig und unterstützte Formate.
PocketBook Touch Lux 2 oder tolino Vision mal anschauen
Moonlight*
Ensign
Ich kann dir den Paperwhite wirklich empfehlen. Habe ihn selber zu Hause und vorher auch andere Geräte getestet. Der Paperwhite war meiner Meinung nach zum Lesen am angenehmsten. Er liegt super in der Hand, der Akku hält sehr lange und die Beleuchtung lässt sich wunderbar regulieren. Da es bei Amazon sowieso so gut wie jedes E-Book gibt, und auch viele kostenlose, geht mir das Epub Format nicht ab. Bücher ohne DRM lassen sich aber jederzeit verlustfrei mit Calibre konvertieren.
Tharamur
Commodore
Bist du Amazon-Kunde und bist zudem noch für Prime angemeldet? Das war zumindest bei mir selber der entscheidente Faktor, mich für den Paperwhite 2 zu entscheiden. Ich bin aber auch nicht zwingend auf andere Formate angewiesen. Vorher hatte ich meine Bücher überwiegend über Amazon gekauft. Nun lade ich sie mir halt auf den PW2. Vom technischen her bin ich absolut begeistert. Lesen ist sehr angenehm auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Wenn es mal etwas dunkler wird gegen Abend, muß ich keine Festbeleuchtung mehr anschalten, um entspannt lesen zu können. Wenn man eh Primekunde bei Amazon ist und nicht auf andere Formate angwiesen, gebe ich eine absolute Kaufempfehlung für den PW2 ab.
ich bin ein Amazon Prime Kunde, habe bisher aber bei Amazon keine Bücher gekauft. Ich habe aber eine Büchersammlung in *.pdf und *.txt Format. Bei Kauf von neun Bücher möchte ich nicht in der Auswahl nicht großartig beschränkt sein.
T
Tandeki
Gast
Wie gesagt, wenn Du ohnehin Deine Bücher bisher bei Amazon gekauft hast, wirst Du mit dem Kindle keine große Einschränkung feststellen. Wenn Du eher andere Buchhändler bevorzugst, in öffentlichen Bibliotheken eBooks ausleihen und frei verfügbare eBooks nicht konvertieren willst, solltest Du vom Kindle Abstand nehmen.
Bezüglich PDF sei gesagt, dass die meisten Reader zwar PDF unterstützen, der Anzeigekomfort aber vom jeweiligen Gerät und vom Anbieter abhängig ist. So gibt es Reader, die PDF-Dateien unverändert anzeigen, was meist in zu kleiner Schrift mündet. Da es sich nicht um Fließtext handelt, kann man die Schrift auch nicht einfach so vergrößern. Abhilfe schaffen Reader, die PDF-Dateien in Fließtext umwandeln oder PDF-Inhalte zoomen können. Davon hängt ab, wie praktisch die PDF-Anzeige ist. Wenn der Reader hier keine Tricks anwendet und PDF-Dateien nur wie im Original anzeigen kann, ist die Unterstützung von PDF-Dateien für die Katz. Viel zu kleine Schrift, unscharf und einfach nicht zu gebrauchen.
Bezüglich PDF sei gesagt, dass die meisten Reader zwar PDF unterstützen, der Anzeigekomfort aber vom jeweiligen Gerät und vom Anbieter abhängig ist. So gibt es Reader, die PDF-Dateien unverändert anzeigen, was meist in zu kleiner Schrift mündet. Da es sich nicht um Fließtext handelt, kann man die Schrift auch nicht einfach so vergrößern. Abhilfe schaffen Reader, die PDF-Dateien in Fließtext umwandeln oder PDF-Inhalte zoomen können. Davon hängt ab, wie praktisch die PDF-Anzeige ist. Wenn der Reader hier keine Tricks anwendet und PDF-Dateien nur wie im Original anzeigen kann, ist die Unterstützung von PDF-Dateien für die Katz. Viel zu kleine Schrift, unscharf und einfach nicht zu gebrauchen.
aranax
Lt. Commander
Darum konvertiert man PDFs vorher mit Calibre. Dann hat man nicht die eingeschränkten Funktionen eines Ebook Readers, sondern einen mächtiges PC Programm mit ordentlicher CPU...
Sofern man keine Ebooks mit DRM hat, kann man alles mit Calibre hin und her konvertieren. Sofort wenn das mit dem DRM anfängt, hat man aber mit allen Readern irgendwelche Shops die inkompatibel sind.
Ist die örtliche Bibliothek brauchbar, mag das eine Rolle spielen, ich hatte mir das hier mal angeguckt, wenige Ebooks und alles aktuelle mit langen Wartezeiten...
Sofern man keine Ebooks mit DRM hat, kann man alles mit Calibre hin und her konvertieren. Sofort wenn das mit dem DRM anfängt, hat man aber mit allen Readern irgendwelche Shops die inkompatibel sind.
Ist die örtliche Bibliothek brauchbar, mag das eine Rolle spielen, ich hatte mir das hier mal angeguckt, wenige Ebooks und alles aktuelle mit langen Wartezeiten...
T
Tandeki
Gast
Deliberation schrieb:... Wenn Du eher ... eBooks nicht konvertieren willst, solltest Du vom Kindle Abstand nehmen.
aranax schrieb:Darum konvertiert man PDFs vorher mit Calibre.
Ja genau...
Moonlight*
Ensign
Bei Amazon kann man sich auch Bücher ausleihen, wenn man Primekunde ist.
PDF finde ich auf keinem E-Book Reader lesenswert, ich würde es vorher konvertieren. Calibre ist zwar ein super Programm, zur PDF-Konvertierung aber leider nicht optimal. Man hat damit meistens Seitenzahlen mitten im Text und furchtbar schlechte Formatierungen. Daher würde ich zur PDF-Konvertierung ein anderes Programm nehmen.
PDF finde ich auf keinem E-Book Reader lesenswert, ich würde es vorher konvertieren. Calibre ist zwar ein super Programm, zur PDF-Konvertierung aber leider nicht optimal. Man hat damit meistens Seitenzahlen mitten im Text und furchtbar schlechte Formatierungen. Daher würde ich zur PDF-Konvertierung ein anderes Programm nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
KickiSurface
Cadet 3rd Year
Moonlight* schrieb:zur PDF-Konvertierung ein anderes Programm nehmen.
welches denn?