Kindle Paperwhite eBook Reader käufe sperren

n3c2o

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
165
Hi,

vielleicht hat da jemand eine Ahnung, dank Erfahrung.. per Websuche hab ich immerhin nichts gefunden und Amazon FAQ, etc. sind auch keine Hilfe.

Ich möchte meiner Nichte ein eBook-Reader zu Weihnachten kaufen. Am liebsten ein Kindle, da ihr Vater eine Prime-Mitgliedschaft hat und es da ja Gratis eBooks gibt.

Nun ist meine Frage, kann man dann irgendwie unbeabsichtigte Käufe auf dem eBook-Reader sperren? Es gibt zwar einen Kindermodus, aber da wird meines Wissens nach so ziemlich alles gesperrt. Mir geht es nur darum, das sie selbstständig Gratis eBooks downloaden und lesen kann, ohne das sie da jemand überwacht. Nur, dass sie keine kostenpflichtigen Bücher kaufen kann, höchstens vielleicht zu einer Wunschliste hinzufügen..

Ist das so möglich?

VG
 
man kann ebooks zurückgeben https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G937D322PWZ6L9BL (sofern sie nicht tatsächlich gelesen wurden) also wenn das Kind alt genug wäre zu verstehen das es nichts kaufen soll, wäre ein Versehen so mit rückgängig zu machen

und hier wird auch die Kindersicherung empfohlen, mit der man den Kindle Store deaktivieren kann

ob das dann auch Prime Gratis Inhalte ausschließt... da müsste dann halt der Papa klicken?

oder du lässt den Kindle links liegen und zahlst irgendwas ~12€ im Jahr für ein epub onleihe bibliothek zugang. amazon ist eben ein store der was verkaufen will und werbung macht. in der Onleihe, hat man das nicht und man wird auch nicht zugeschissen, mit dem Self Publishing Müll

so oder so findet man mehr als genug legale Gratis Bücher im Netz. mobile read hat zB alles von Karl May vor altem Deutsch und nicht soganz politisch korrekt Indianer darf man da halt keine Angst haben
 
Aber dann kann sie nicht im "Store" Gratis Bücher herunterladen? Irgendwie haben die das irgendwie zu kompliziert gemacht. Einfach eine Kaufsperre mit PIN für nicht Gratis Bücher wäre super.. Naja, da soll sie einfach aufpassen und nichts kaufen.
 
In den Parental Controls, gibts leider nur 3 Punkte zum auswählen (Cloud, Store, Webbrowser).

Im Cloud kann man Bücher die dem Account bereits gekauft / zu geordnet wurden runter laden.

Also da gibts das Buch wenn Papa vorher klickt

Beim Store gibts lapidar Fehler Meldung von der Werbung auf der Hauptseite ab gesehen kommt man da gar nicht bis zur Bücher Auswahl

Ansonsten, Eigener Account ohne Bezahlmethode und dann eben auf das Prime Angebot verzichten und die ganzen restlichen Gratis Bücher nehmen. Aber da ist unglaublich viel Schund dabei da ist mir die Onleihe fast lieber da hat es wenigstens "richtige" Bücher
 
Zurück
Oben