Kindle Paperwhite in GB kaufen

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für weihnachten einen eBook Reader, genauer gesagt soll es ein Kindle paperwhite werden.
Der ist ja hier nicht vor Januar zu bekommen. Daher wollte ich den in England bei amazon bestellen. Kann man das teil auf deutsch umstellen und wie sieht es im Garantiefall aus? Kann ich den auch in Deutschland reparieren lassen?

VG

Zuletzt bearbeitet:
alles klar viel Spaß mit dem Gerät...und bis auf das NT (wenn denn überhaupt eins vorhanden ist) musste nichts beachten.

Ist es dort günstiger?

Moin,

ein Netzteil liegt nicht bei. Es wird ein recht langes Micro-USB Kabel mitgeliefert. Die Geräte- und Wörterbuchsprache kannst Du im Systemmenü umstellen. Zur Garantieabwicklung kann ich dir allerdings nichts sagen, denn meinen habe ich aus DE.

Gruß :)

Ich habe den Kindle Paperwhite aus den USA importiert, die Firmware ist für alle Geräte gleich und bietet auch Deutsch als Menüsprache an.
Ein Netzteil ist wie gesagt nicht dabei, es geht aber problemlos mit dem Smartphone-Netzteil.

Problematisch könnte allerdings sein, dass Amazon UK dir wahrscheinlich mitteilen wird, dass Amazon Deutschland für dich zuständig ist und du doch bitte dort bestellen sollst. Dann brauchst du eine britische Adresse, an die Amazon UK den Kindle liefern soll. Zumindest war es bei meinem Gerät so. Ohne US-Adresse ging es nicht.

Achso. Ja das ließe sich eventuell einrichten. Wie sieht das denn mit der Garantie aus? Muss ich das Teil dann nach uk schicken wenn da mal was dran sein sollte oder kann ich es auch in Deutschland reparieren lassen?

Dir ist aber schon klar, dass der Kindle Paperwhite auch in England mit einer Lieferzeit von "3 - 4 Wochen" ausgezeichnet wird?

Du bekommst das Gerät also auch dort nicht vor Januar...

Vor 2 Tagen stand da noch "in stock" - dann haben die das wohl mittlerweile geändert...

Zurück
Oben