Kindle Paperwhite oder Fire HD 10 für Ebooks

Skarrsensson

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
666
Hallo da ja aktuell der Amazon prime day ist und ich was für ebooks brauche überlegte ich schon mir ein Paperwhite zu kaufen.
Doch das Fire HD10 ist ja nun nicht wirklich teurer und ein Vollwertiges Tablett doch wie ist es mit Bücher lesen auf dem Teil?

Klar ein Film mal schauen oder ne runde Heartstone ist nicht schlecht aber dafür habe ich Alternativ Geräte (S7 Edge und 15" Arbeitsnotebook). Musik hören wären des lesen und für Unterwegs wäre im Grunde nicht verkehrt. Daher wäre die Frage kann man auf dem Fire HD 10 dennoch gut Ebooks lesen? Als ERader App benutze ich MoonReader Pro?

Das Paperwhite finde ich mit 6" auch nicht wirklich groß wes wegen ich da Richtung 8-10" definitiv nicht abgeneigt bin da das eher er Größe eines Buches entspricht.
 
wenn es rein nur um ebooks geht kann ich den kindle nur empfehlen, besonders die laufzeit ist enorm (bei 1h lesen pro tag hält der akku bei mir gut einen monat)
 
Da du die Frage schon selbst beantwortet hast, hier ein paar Sätze, die nicht allzu ernst zu nehmen sind...

Zum Lesen von E-Books habe ich einen E-Book-Reader und kein Tablet gekauft.

Man kann E-Books auch auf Smartphones lesen. Sogar auf dem Fernseher. Auf dem PC. Dann aber nicht in der Badewanne.

Viel Spaß mit dem Kindle!
(oder besser einem Tolino - oder noch besser einem PocketBook Reader?)
 
Ich habe recht viele Bücher auf meinem 7HD gelesen. Mit dem Display hatte ich keine Probleme. Es ist auch schön Comics oder Manga ordentlich lesen zu können.
Aber die Akkulaufzeit ist im Vergleich halt ein Witz.
 
Also ich hab ein Fire HD7, ein Samsung 10" Tablet, nen Kindle und nen Kindle Paperwhite.

Für reine Bücher geht nix über den Paperwhite (oder vergleichbarer Reader), den würde ich auch nicht größer wollen weil es dann unhandlicher und schwerer wird. Bücher auf dem Tablet gehen bei mir spätestens nach ner Stunde auf die Augen, beim Kindle sind mehrere Stunden lesen kein Thema.
Wenn es aber auch um Zeitschriften oder Bücher mit bunten Zeichungen geht ist das 10" Tablet das Gerät der Wahl. Das ist also mMn keine Frage des entweder oder. Wenn man viel liest sollte beides her.

Ich würde auf keines der Geräte verzichten wollen. Nur weil ich ne Mikrowelle hab, schaff ich ja nicht den Herd weg. Jedes hat sein Spezial-Gebiet und da ist es einfach besser/bequemer.
 
Danke habe auch im Freundeskreis mich noch mit ein paar Unterhalten und habe mir nun ein Kindle Paperwithe bestellt.
 
Zurück
Oben