Kindle und Lesemodus (Spalten-Layout)

CBaseball

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
216
Teste gerade ein aktuelles Kindle und was mich ankotzt ist, dass PDFs mit Spaltensatz nicht auf continuous gesetzt werden können. Damit meine ich eine Spalte automatisch auf die volle Breite zu zoomen und beim Weiterblättern dann auf die rechte Spalte zu wechseln.
Wieso kriegt Amazon diese Option nicht gebacken? Es gibt diese gar nicht! :( PocketBook bietet so etwas an und das funktioniert auch mit PDFs. Muss ich dafür eine extra App installieren oder ggf. etwas wie einen Jailbreak machen?

Bisher habe ich das gefunden:
Auf dem Blog meinte der Typ, dass man das Kindle liberaten solle, um einen anderen PDF-Reader installieren zu können.
 
Ich habe es in epub umgewandelt, aber es wird nicht angezeigt. :/ Was tun?
 
Es wird im Kindle selber nicht angezeigt, obwohl ich beim Konvertieren das jeweilige richtige Modell gewählt habe. In Calibre ist alles normal sichtbar.

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber EPUBs werden nicht angezeigt im Kindle. Nur Exporte in MOBI oder AZW3 werden angezeigt. Ich könnte damit klar kommen, aber Spaltensatz wird nicht erkannt. Stattdessen wurde Linie für Linie übertragen und das macht beim Lesen natürlich 0 Sinn.

Was soll ich denn noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neusten Kindles sind also kastriert bis zum Gehtnichtmehr. Mit einem Jailbreak könnte ich ja einen vernünftigen Reader installieren, aber das geht bis jetzt scheinbar nicht: https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?s=b0f591ee46b362f4a8800b91df22a65b&t=321690&page=4
Kack Amazon kann seinen Müll behalten. Leider ist Pocketbook lahmarschig wie sonstwas und beim Blättern von PDFs hat das Ding Wartezeiten und oft springt der dann einige Zeilen zurück. Auf dem Markt gibt es nur Pest und Cholera. :grr:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben