• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kinect Mikrofon kann nicht kalibiriert werden

Einhörnchen

Rear Admiral
Habe heute Kinect installiert (mit dem Spezialkabel an die X360 S) und hat soweit alles gut geklappt, außer die Audio Kalibrierung.

Test 1: Umgebungsgeräusche... OK
Test 2: Lautsprecher... zu leise...
[lautstärke erhöht)
Test 2: Lautsprecher... OK
Test 3: Mikrofonkalibrierung... zu leise

Und dann ist Schluss, egal ob ich das Mikrofon direkt vor die Lautsprecher stelle oder vor den TV. Habs auch mal mit der Stereoanlage versucht, nichts geht :(

Hatte jemand das Problem auch schonmal oder eine Lösungsidee?

Ein generell defektes Mikro schließe ich eher aus, weil Test 2 ja ging.

microsoft hat eine kostenfreie hotline... schon mal daran gedacht dort anzurufen?

Wenn ich bis morgen Abend keine Lösung habe, werde ich das tun müssen. Auch wenn ich nur widerwillig 1 h in einer Warteschleife hänge.

Also, ich habe das gleiche Problem, allerdings hat's mich nie gestört, wenn du weißt woran's liegt, kannst du das hier ja kund tun!?

@manu0815: danke für die Info! Kannst du denn Sprachsteuerung irgendwo verwenden?

Falls ich es löse werde ich hier auf alle Fälle posten...

Nein, kann ich nicht! Bei mir ist's der gleiche Ablauf beim Einrichten wie bei dir...

Mal ein kurzes Update: Hab mit der Hotline telefoniert und die haben folgende Schritte (leider erfolglos) durchgeführt:
  • Welche Fehlermeldungen kommen (aktuell 3: 1.) "Lautstärke zu niedrig", 2.) "Stellen sie sicher, dass der Sensor richtig angeschlossen ist" 3.) keine, der Ladebalken ist einfach endlos)
  • Überprüfen der Verkabelung (richtig eingesteckt usw.)
  • Systemcache leeren + Xbox ausschalten + alle Kabel für 30 Sekunden trennen
Jetzt haben sie diverse Daten abgefragt und werden mich morgen Abend wieder anrufen.

Wer das gleiche Problem hat kann bei sich ja mal die oben genannten Schritte prüfen.

Update: Microsoft vermutet ein defekt des Sensors, soll ihn umtauschen. Gebe Bescheid sobald der neue da ist und ob das Problem dadurch gelöst wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dann werd ich's auch umtauschen wenns bei dir klappt...

Trauriges Update. Heute kam von Amazon die neue Kinect. Die ist leider nicht neu :-( und das Problem besteht weiterhin.

Edit: hab noch bisl in englischen Foren rumgewühlt. Es klappt nun :-). Problemlösung: Ich musste Kinect über den TV stellen, nicht vorne unten...

Ärgerlich dass ich dafür jetzt eine gebraucht Kinect hab...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm komisch meins steht über dem Fernseher und es funktioniert trotzdem nicht...Ich werds mal die Tage umstellen und schauen ob sich was tut.

Bei mir steht es unter dem TV und trotzdem funktioniert die Kalibrierung einwandfrei...

Hallo; das mit dem microfon ist bei mir schon etwas länger thema.
Ich habe auch schon alles getestet, letzter test war sehr informativ.
Habe meine box an ein anderes tv angeschlossen; und konnte den ganzen test durchlaufen lassen: Ohne probleme: Also box und kinect ok.
Jetzt habe ich das problem es ist der fernseher, lg 37lf2500-za.
Heute wird sich microsoft bei mir melden, bin mal gespannt.

Mgf
callidos