• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kinect Mikrofon schlecht verarbeitet?

csch92

Captain
Hallo Leute!

Mich regt das Mikrofon von Kinect immer wieder auf.

Für die Sprachsteuerung ist es ja Genial, aber wen ich mit Freunden chatte und gleichzeitig Zocke ist es der letzte Dreck.

Immer wieder hören meine Freunde Geräusche von meinem Fernseher. Und ich höre meine Freunde verdammt leise.

Wen ich das Kabelose Headset von MS verwende habe ich Null probleme. Möchte aber Kinect verwenden.

Den Kinect tuner habe ich bestimmt schon 20 mal durchlaufen lassen, Null erfolg.

was kann ich machen?

Das hat weniger mit der Verarbeitung als mit dem Abstand zum Mikro zu tun

Den Kinect sensor nicht direkt neben einen Lautsprecher stellen. Ist doch logisch das die Geräusche vom 50cm entfernten Fernseher deine 3m entfernte Stimme übertönen oder? ist bei der PS3 Kamera genau das selbe.

danke für eure hilfe hat mir sehr geholfen *ironie off*
Ergänzung ()

mariozankl schrieb:
Den Kinect sensor nicht direkt neben einen Lautsprecher stellen. Ist doch logisch das die Geräusche vom 50cm entfernten Fernseher deine 3m entfernte Stimme übertönen oder?

Ich habe leider keine Möglichkeit den Sensor zu verstellen.

Viele haben doch Kinect auf oder vor dem Fernseher stehen, und die scheinen wohl Null Probleme zu haben, warum aber ich?

Zurück
Oben