Kingston 4x 512MB DDR400 für AMD 64 X2 4400+?

mokuska

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich habe mir jetzt ´ne AMD Athlon 64 X2 4400+ zugelegt, und billig 4 stück Kingston KVR400X64C3A/512 (PC3200 400Mhz CL3 512MB) gekriegt.
Kann ich es einfach auf mein Asus A8N-E Mainboard verbauen? Wird es gut gehen, oder sollte ich gleich andere rams besorgen, und dann welche??? Halt billig sollen sie auch sein...
Noch ´ne dumme Frage: Wenn ich CPU austausche muss ich WinXP neu instalieren, oder packt es die umstellung?
Für CPU den AC Freeser 64 Pro (die in laden sagten es sei gut und leise...)
Oc´für das erste will ich auf kein fall betreiben...es soll so stabil und schnell sein...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingston 4x 512MB DDR400 für AMD 64 X2 4400+???

Warum sollte der nicht laufen? Kingston ist normalerweise recht "Kompatibel" mit vielen Boards.

Zur dummen Frage: Ja, da du deine 1 Kern CPU gegen eine 2 Kern CPU tauscht.
Allerdings sollte eine Reparaturinstallation ausreichen.

Der Kühler ist gut und recht leise. :)

AW: Kingston 4x 512MB DDR400 für AMD 64 X2 4400+???

Um vom A64 den Dual-Core nutzen zu können wird eine Reparturinstallation unumgänglich sein.
Kauf dir lieber 2 Riegel zu 1024MB, dann hast du das eventuelle Problem mit der Rückstufung auf DDR333 und auf jedenfall schlechtere CR 2T nicht!

Diese hier: http://www.geizhals.at/eu/a143723.html

Hi!
Reparaturinstalation? Grob, wie gehe ich es an? Link? oder mit paar sätze beschreiben?
Also hardware instalieren, dann mit boot floppis startan, "reparaturinstalation"???

Mit der Betriebssystem CD booten, dann auf dem Installationsbildschirm bei der Abfrage R für Reparaturinstallation drücken.

Du hast die Rams schon oder?
Dann probier einfach mal aus ob sie funktionieren (auf ddr400 CR2T) und lass dir nicht Panik machen und empfehlen dass du die Rams sofort verkaufen sollst.
Probieren kostet nichts, und den Unterschied zwischen 1T und 2T rechtfertigt keine weiteren Ausgaben.

Zurück
Oben