Kingston Hyperx Cloud Empfehlung ?

Watchman

Lt. Commander
Hey ,

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Hyperx cloud von Kingston gemacht ? Kann mir jemand dieses Headset empfehlen ?
Oder kann es sich mal ein Experte ansehen der Ahnung davon hat ( wozu ich nicht zähle). Verwendung natürlich Musik und Gaming:)
Bewertungen sind überall Spitze , würde nun mal gerne eure Meinung hören. Der Zweck ist es, meine jetzigen 20€ Superlux Kopfhörer mit Zalman Mic dran abzulösen . Da Headsets generell schlechter als normale Kopfhörer gelten , hoffe ich für 90€ dennoch etwas tolles zu bekommen . Und wie sieht es ohne Soundkarte aus ? Habe nämlich keine :D

greets ,
Watchman

Hmmmm also der Sprung vom Superlux zum Kingston wäre nicht grade sehr groß das es sich wirklich lohnen würde. könntest du dein Budget denn etwas erhöhen?

Bisher waren die Leute denen ich das Headset empohlen habe hellauf begeistert.
Ich konnte bis dato nur das offene Pendant anhören (QPad QH-85). Wie groß der klangliche Unterschied zum geschlossenen Hörer ist kann ich nicht sagen - werde das HyperX Cloud aber definitiv noch bei Freunden hören.

Da es sich soweit ich weiss um das gleiche Headset handelt - Bauform mal außen vor - schreibe ich dir was zum QPad QH-85 ;-)

Das Headset ist gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten, viel Metall, wertig wirkender Kunststoff.
Ich bin mir nicht sicher ob das Kabel grundsätzlich steckbar ist - was mir jedoch sehr gut gefallen hat war, dass die "Fernsteuerung" nicht fest ins Kabel integriert war. Meiner Erfahrung nach ist das nämlich nach kurzer Zeit durch und verursacht Störgeräusche, etc. Sollte das beim QH-85 passieren kann man also einfach ne X-beliebige Verlängerung nehmen und Störfrei weiterhören.
Es saß für meinen Geschmack etwas straff, da bin ich aber generell etwas empfindlich und ich glaube den Druck kann man auch mindern indem man das Headset über Nacht einmal über ein paar Bücher "leicht spannt".

Klanglich ist es vllt kein 100% aussagekräftiger Vergleich, da ich nicht weiss wie gut der OnBoard-Chip des Kollegen war bei dem ich das QH-85 gehört habe - und meine Ohren an ne relativ hohe Soundqualität gewöhnt sind (behaupte ich einfach mal).

Das QH-85 löst erstaunlich gut auf und spielt anständig detailliert. Die Höhen wirkten betont, für mich teilweise schon etwas zu sehr.
Die Mitten waren für mich unauffällig im positiven Sinne.
Der Tiefton war mir fast eine Spur zu schwach. Bass war da und das auch qualitativ gut ("trocken", präzise) - ich hätte mir aber etwas mehr Quantität und bei manchen Liedern auch etwas mehr Druck gewünscht.

Inwiefern sich das auf die geschlossene Bauform übertragen lässt weiss ich nicht. Ich denke der Tieftonbereich bekommt VERMUTLICH etwas mehr Punch und vllt den nötigen Druck um auch mal richtig Spaß zu machen. Wie es sich mit den Höhen verhält weiss ich nicht.
Meine Klangbeschreibung sollte wie gesagt kritisch gesehen werden, da ich nicht weiss wie gut der Soundchip war mit dem ich gehört habe - außerdem ist ein Test über eine halbe Stunde eigentlich zu kurz um einen zuverlässigen Test zu schreiben.
Sieh es also als grobe Richtlinie und nicht als absolute Beschreibung - erst recht nicht weil ich hier von einem offenen Headset, auf ein geschlossenes übertrage!

@Reziel

Höchstens um 20€ mehr . Was würde dabei rausspringen ?
Ich würde gerne anmerken dass es mir nicht nur um Klang geht , sondern auch um Bequemlichkeit, Verarbeitung , Haltbarkeit und Qualität, und ich bin mir sicher , dass das Hyperx in diesen Kategorien meine billigen Superlux deutlich übertrifft.

@TPZ

Danke für deine Review :D Wenn du schon vom Onboard chip deines Kollegen sprichst : denkst du mit Soundkarte hätte es besser geklungen ?
Es bereitet mir ziemliche Kopfschmerzen wenn ich daran denke ein gutes Headset zu kaufen , aber dass es mit einer Soundkarte viel besser klingen könnte , die ich nicht habe und dann eventuell dazu kaufen müsste..
Onboard chips reichen halt nur bei Kopfhörern bis zu einem bestimmten Grad, so hab ich das Gefühl.

Also wenn du für min. 20 Jahre in sachen Kopfhörer ausgesorgt haben willst würde ich dir zu einem Beyerdynamic DT770/DT990 oder einem AKG K612 raten denn für die findest ach nach Jahrzehnten noch Ersatzteile was ich beim Kingston und Qpad mal stark bezweifle da es selbst für denn basis Kopfhörer schon sehr schwer ist Ersatzteile zu finden. Okay die Kosten zwar 130€ aber dafür halten diese bei einigermaßen guter Pflege auch ewig und bei denn anderen kannst du nach spätestens 5 Jahren wieder einen neuen kaufen.

Sicher hast du recht , aber ich will das HyperX ja primär fürs Gaming und ich finde nur für diesen Zweck gleich Kopfhörer von Beyerdynamic für 130€ zu kaufen die 20 Jahre halten ist übertrieben . Und fünf Jahre klingen recht viel , für einen Preis von 90€ wenn du mich fragst ^^
Ausserdem müsste ich dann auch noch Zusatzequipment kaufen bei Kopfhörern von 130€ , da geht der Preis ganz schnell ziemlich hoch , für meine Zwecke viel zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Watchman schrieb:
Sicher hast du recht , aber ich will das HyperX ja primär fürs Gaming und ich finde nur für diesen Zweck gleich Kopfhörer von Beyerdynamic für 130€ zu kaufen die 20 Jahre halten ist übertrieben . Und fünf Jahre klingen recht viel , für einen Preis von 90€ wenn du mich fragst ^^
Ausserdem müsste ich dann auch noch Zusatzequipment kaufen bei Kopfhörern von 130€ , da geht der Preis ganz schnell ziemlich hoch , für meine Zwecke viel zu viel.

Andererseits... wirst du immer Spielen? Gute Kopfhörer kannst du in ein paar Jahren auch noch super zum Musikhören nehmen oder dich auf einer Fernreise in den Zug setzen ohne blöd angeguckt zu werden.

Klar die genannten Hörer sind teils offen, aber in einem ruhigen Zugabteil sind sie auch mobil einsetzbar.

Solltest du die Hörer irgendwann nicht mehr nutzen wollen, hast du mir ihnen ganz sicher das wertstabilere Produkt gekauft, da es sie schon seit 30 Jahren gibt und die Preise relativ identisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits... wirst du immer Spielen? Gute Kopfhörer kannst du in ein paar Jahren auch noch super zum Musikhören nehmen oder dich auf einer Fernreise in den Zug setzen ohne blöd angeguckt zu werden.

Klar die genannten Hörer sind teils offen, aber in einem ruhigen Zugabteil sind sie auch mobil einsetzbar.

Dafür hab ich meine in ears :)

Also ich denke ich kann die einzige Alternative ( 130€ Kopfhörer+Modmic) ausschließen , da für meine Zwecke zu teuer.
Denke ich werde mir das Hyperx holen , trotzdem danke beim Helfen diese Entscheidung zu treffen.

greets,Watchman

Zurück
Oben