Kingston SSD V100 64 GB

• Ersteller Ersteller Kerrigen
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kerrigen

Gast
Hallo CB Forum User ;),

und zwar habe ich nun seid ungefähr einem halben Jahr eine Kingston V100 64 Gb in meinem System am laufen und nutze diese als Systemplatte. Wenn man es genau nimmt ist es eigentlich meine 2 Kingston V100 64 GB , da die letzte nach 3 Monaten Nutzung sich urplötzlich verabschiedet hat.

Kommen wir nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar habe ich nun seid ungefähr 2 Tagen in regelmäßigen abständen Blackscreens, die ausgelöst werden durch die SSD. Diese Blackscreens äußern sich dadurch , dass beim Starten eines Programmes von der SSD nach dem Zufallsprinzip der Bildschirm schwarz wird ,dass Headset kurz rauscht und dann eigentlich nichts mehr geht. Der Rechner aber läuft weiter ( er bleibt an schaltet sich nicht ab). Nach einem solchen Blackscreen wird die SSD zwar noch im BIOS erkannt, aber es ist nicht möglich von ihr zu booten.

Folgende Meldung erscheint:

Loading Operation System...
Entfernen sie den Datenträger
Legen sie eine CD ein.

Im Bios ist die SSD als First BOOT Device eingetragen und läuft im AHCI Modus.

Dieses Problem lässt sich komischerweise nur beheben, wenn ich die SSD vom Board abhänge und nach einem erneutem Reboot wieder ans Board anschließe. Nach dieser Aktion ist es wieder möglich von der SSD zu booten. SATA Treiber sind alle aktuell auch das Betriebssystem habe ich neu aufgesetzt ( Win 7 64 bit). Andere Komponenten als Fehlerquelle konnte ich ausschließen , da ich fast jedes Teil im PC kurzweilig durch "Neue teile ersetzt habe".

Mein aktuelles System

AMD x4 965 BE @ Stock (Temps 32 grad im IDLE / Last 40)
8 GB Silicon RAM (1066 MHZ)
Gigabyte 870A-UD3
Nvidia 470 GTX@ Stock (Temps 40 Grad IDLE Last um die 70 grad)
Corsair CMPSU-650TXEU

Um schäden am mainboard und anderen Komponenten auszuschließen habe ich folgende teile eingebaut

GIGABYTE GA-790XTA-UD4
4 Gb G-Skill ripsaw Serie
XFX 750 Watt Blackedition

habt ihr noch eine idee wie ich diese Blackscreens beseitigen kann oder muss ich der Tatsache in die Augen sehen dass auch die SSD einen Schlag weg hat ( Controller oder NAND Speicher )???

Ich danke schonmal im voraus

G Kerrigen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe vergessen zu erwähnen , dass das Firmware Update schon druchgeführt wurde. Bei der alten defekten sowie bei der Neuen auch und es hat bei keinen von beiden geholfen ....

Schonmal auf der Herstellerseite das angebotene FW Update ausprobiert?

@Nitschi66 nein noch nicht . Total vergessen , werd später mal von der HDD booten und das dann mal auführen

ssds prüfen bringt nicht viel.. entweder laufen sie oder nicht. das ist bei den dingern leider so.

Mainboard, Netzteil und SATA-Kabel hast du bereits ausgetauscht und der Fehler besteht immer noch?

Auch laufen die Mainboards auf Default-Einstellungen?

Dann ist die Platte defentiv defekt.

@ sebbl2k Ja beide Mainboards laufen auf Default Einstellungen. Ja SATA Kabel, Mainboard und Netzteil wurden getauscht.

Eins habe ich vergessen zu erwähnen. Hab das System grad mal neu gestartet und habe nun unangenehme ruckler(nachlade Ruckler). Wenn man den Firefox minimiert schliert er furchtbar und auch beim ziehen von anderen Fenstern z.B dem Papierkorb schliert es (Schwarz weise Streifen). nach 2 Minuten arbeiten ruckelt nichts mehr ............
Stocksauer und grad keine Lust mehr irgendwas zu testen. 2 SSD die nun futsch ist ....
dann doch wieder zurück zum Raid 0 aus 2 carviar Black Platten .......

Werd das Ding wieder zurück zum M... - Markt bringen ........ ( ich weis fail aber das Angebot war zu günstig )

Andere Leute haben anscheinend auch solche Probleme mit dieser SSD ......

naja shit happens trotzdem vielen dank für die Hilfe !

G Kerrigen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben