Kingston SSDNow 128GB zu langsam oder so ok?

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo ich habe die oben genannte SSD erworben weil ich ihn dem größenbereich zu dem Preis nix anders finden konnte also es ist schon ein unterschied wie Tag und Nacht zur normalen HDD nur ich wundere mich das die bei Win7 nur mit 6,7 Bewertet wird?
Habe mal ein Bild angehangen ist das so normal oder habe ich noch irgendwas falsch eingestellt oder so?
Weil bin bei SSD,s nicht wirklich der Experte.
Meine Restliche Hardware steht in der Signatur.
Ahja habe die SSD einmal in der mitte Partitoniert also auf 2x 60 GB falls das was ausmacht.
http://www.mindfactory.de/product_i...8GB-Kingston-SSDNow-V-Series-Desktop-Kit.html

Gruss Chris

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    112,9 KB · Aufrufe: 461
Ist eigentlich schnell genug

Was willste denn mehr. Benchmark hin oder her, hauptsache der "Unterschied wie Tag und Nacht" ist spürbar.

Die Werte sind doch absolut im grünen Bereich. Windows gibt auch meiner Postville keine maximale Bewertung, aber das ist doch auch nebensächlich.

Die Werte sind vollkommen OK, da ist alles in Ordnung. Win 7 bewertet das mal so und mal so, da kann man nicht viel drauf geben. Meine wurde auch mit 7,x und irgendwann dann auf einmal mit 7,9 bewertet.

Nur das mit dem Partitionieren ist bei SSDs unnötig. Achte nur dass du ca. 15-20% von der gesamten Kapazität frei lässt.

Hab die gleiche SSD, ohne Partitionen und ca 65 % belegt. Win 7 X64 stuft die SSD mit 7.1 ein. Hab aber schlechtere bewertungen im CrystalDiskMark 3 wie du. Konkret ~220 read und ~ 90 write.

Bin aber ehlrich gesagt immer noch zu frieden. Vll. mal wieder formatieren ^^

meine SSd wurde mit dem Leistungsindex auch nur mit 6,9 bewertet (schluchz)

scheiß Windows weiß gar nicht was er da Gutes eingebaut hat

sind doch top werte^^ beim schreiben häng ich mit meiner Postville hintendran :D

Hmm ok danke erstmal dachte schon ich hätte irgendwie Mist gekauft weil billig sind die Dinger ja nun auch nicht gerade:)

Ähm wieso sind die Partitionen den nicht nötig bei der SSD habe die gesplittet weil ich auf der einen hälfte Win7 und Programme hab und auf der anderen meine Spiele installieren wollte.

Soll ich die lieber ohne Partitionen laufen lassen und alles so auf das Laufwerk installieren?

top Werte?? Einspruch

mit meiner alten WD Raptor (angeblich schnellste Sata Platte) hatte ich 5,9 erreicht
und nur eins mehr?? naja was will man machen

Hat keiner ne Antwort auf mich wegen den Partitionen auf der SSD?:(

Meiner Theorie nach spielt das keine Rolle.. Denn die angesprochenen verbleibenden % sind nur dafür da damit sich die SSD selber "defragementieren" kann.. (Wobei hier defragementieren vermutlich das falsche Wort ist".
Die Partitionen bestehen ja nicht auf der Disk physikalisch und sind auch nur Daten die beschreiben wo eine Partition anfängt und wo dass sie endet..
So meine Theorie..- Ich bin gespannt ob das wer bestätigen kann

@ Chris1982m: Das Partitionieren spielt auf der SSD keine Rolle, das bringt weder Vorteile noch Nachteile bezüglich der Geschwindigkeit.
Ich nutze selber zwei Partitionen, mit Windows + Programme und Spiele + Mucke, aber lediglich um einen besseren Überblick zu haben. ^^

Diese Kingston hat einen JMicron Controller, die sind nicht wirklich toll, haben hohe Zugriffzeiten für eine SSD, können kein NCQ und deswegen auch bei 4k QD32 keinen Vorteil gegenüber 4k, können also parallele Zugriffe nicht gut handhaben.

Aber Spaß beiseite, das merkt man nur bei großen Kopiervorgängen.
Ob Windows in 28 oder 29 Sekunden bootet macht den Brei schon nicht heiß bei 40€ Unterschied. :)
Ob er in 29 Sekunden oder in 1,5-2 Minuten bootet schon.

Und wenn du jetzt 4-5 Programme parallel offen hast, macht dieser SSD gar nichts aus, da die Zugriffe noch unter den Grenzen der SSD liegen.

Hätte da nochmal ne frage an alle die auch die KingstonSSDNow benutzten war gerade auf der Kingston Hompage und wollte mal nach neuer Firmenware für meine SSD suchen weil da wird ja bestimmt hier und da mal was nachgebessert:)

Nur ich kann auf der Hompage nix finden von wegen irgendwie Firmenware Updates ect. schaue ich da irgendwie falsch oder gibts für diese Serie wirklich keine Updates?

Ich hoffe das liest noch jemand wollte nicht extra nochmal ein neues Tehma deswegen aufmachen;)

Gruss Chris

Also Intel Rapid Storage zeigt mit bei der Kingston Firmware:C091126a an denke mal das,das so stimmt was das Intel Program da ausliest:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf deren Seite auch nicht fündig (habe selber nicht diese SSD) und gehe mal davon aus, dass es keine neue Firmware gibt.

Ja also ich finde diese Seite von Kingston echt totall verwirrend weil da gibts ja überhaupt keine Software irgendwelcher Art wenn man da auf Support geht seih es Treiber oder sonst irgendwas nur Telefonnummern und was die Dinger kosten:rolleyes:

Echt komisch

Alternate 3
Zurück
Oben