Kingston ValueRam OK?

Kannste benutzen. Wuerd die sogar bevorzugen da Kingston lebenslange Garantie gibt und sehr gute Qualitaet in Sachen Speicher hat.

Marke egal. Sind alle gleich schnell. Selbst bei CL7 vs CL9 oder 1333Mhz vs 1600Mhz liegt der Unterschied bei den allermeisten Systemen bei 1-2% maximal.

Sind in ordnung fuer ein Gamer setup. Einen Spuerbaren Unterschied wirst du nicht erkennen.

Hallo,

bei RAM macht es einen minimalen, kaum messbaren Unterschied, ob du Dir teuren oder günstigen RAM kaufst. Der Leistungsanstieg zwischen 1333 Mhz und 1600 Mhz ist auch minimal. Gibt es zwischen den beiden Modellen (1333 Mhz und 16000 Mhz) eine größere Differenz, würde ich zu den 1333 Mhz greifen.

Kingston ist übrigens ein namenhafter Hersteller und ich habe schon viele gute Erfahrungen mit den ValueRAM gesammelt. Daher kann ich dir den vorbehaltslos empfehlen.

Liebe Grüße,
p64y

Super.

Vielen Dank euch für die netten Antworten :)

Dann spare ich mir die 30 EUR für neuen RAM.

DRAM Chips kommen sowieso alle aus den selben Fabriken, egal welcher Hersteller. Es gibt keine Qualitätsunterschiede.

MMn die besten und stabilsten. Ich kauf halt immer die mit halber höhe.

Also benötigt man auch nicht unbedingt so RAM-Kühler, oder?
Ich meine die Alu-Kühler die um die Bänke rum sind.

Nein, keinesfalls. Zumindest nicht bei den Mainstream Produkten...

Nein, laut diversen tests sind die ramkühler für genau gar nichts gut. Im schlimmsten fall sind sie sogar kontraproduktiv, da sie die wärme schlechter ableiten.

Für die Info:

KVR1333D3N9K2/8G = halbe Bauhöhe
KVR1333D3N9HK2/8G =normale Bauhöhe

Das sind keine Kühler, das ist nur Deko! Auch bei Nicht-Mainstream Produkten sind das nur Dekobleche.
Wirkliche Kühlkörper sind es eigentlich nur bei fully buffered DIMMs.

Vielen Dank für die Antworten.
Sehr interessant für mich. Ich als einer der sich damit nicht soo gut auskennt denkt halt, je besser der Kühler aussieht, desto besser muss der RAM sein ... übertrieben ausgedrückt :)

Vielen Dank nochmals!

Bellringer, da scheint das Marketing bei dir einwandfrei zu funktionieren - genau so ist das von den Herstellern gedacht. ;)

Zurück
Oben