Kingston HyperX Cloud etwas zu leise

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.545
Viele Onboard Soundkarten liefern selbst für sie 60 Ohm nicht genug Leitung.

Entweder eine Xonar DGX für 30€ oder Soundblaster Omni 50€

Bei beiden kannst das Mikrofon anschließen, die Omni würde sogar das Mikrofon verbessern.
 
Hatte gestern ne DGX (soll ja einen integrierten Verstärker haben) gekauft. Soundqualität und Lautstärke speziell bei den Lautsprechern besser, aber kaum ne Verbesserung bei den Kopfhörern.

Woran kann das liegen? Headset = Mist?

Danke
 
Naja, bei einer Nennimpedanz von 60 Ohm, müsste dein Soundchip schon echt schwachbrüstig sein, um zu leise zu sein oder du bist halb taub ^^

Der ALC1150 war zumindest mal bekannt als der beste Onboard-Sound und hatte soweit ich weiß keine Probleme mit höheren Impedanzen...

Deswegen verzeihe, wenn ich dich durch meine "dummen" Fragen beleidige ;)

Hast dus mal an einem anderen Gerät (Computer, Handy) probiert?
Evtl. ist dein Kopfhörer auch nicht ganz ok?
Seit wann ist das so?
Wie lange hast du das Headset?

PS: Auch ein mistiges Headset wird bei stärker verstärktem Signal lauter, bis die Treiber dann irgendwann den Geist aufgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann an den Verlängerungskabel liegen bzw den Regler für laut / leise und mute headset schon ohne den Regler angeschlossen ?
 
@ FranzvonAssisi:

War nicht als Beleidigung aufgefasst.

Auch andere Kopfhörer am PC sind etwas ... leise. Weiß nicht warum das so ist =/

Am Handy muss ich das Ding mal probieren. Habe das Teil seit .. 1 Jahr ca.? Noch nicht so lange!

Würde ein KHV die Lautstärke erhöhen?

@ Chaserheart:

Leichte Verbesserung! Danke für den Tipp, nur leider ist das Kabel dann insgesamt zu kurz :D


@ Jesterfox:

Wo genau mach ich das? ("HP Advance Settings"?)
Dort habe ich die Einstellung für "64 Ohm Headphones" (oder so) aktiviert. Hat sich definitiv verbessert, aber mir kommts leise vor. Kann ich natürlich schwer beschreiben und direkt mit den Lautsprechern vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte so aussehen: Main.png
 
Danke, genau das habe ich aktiviert.
 
Ja genau, das meinte ich. Wundert mich n bissl das es damit auch noch zu leise ist, das Kingston sollte jetzt nicht so anspruchsvoll sein... steckst du das Headset eigentlich hinten an die Karte an oder hast du das Frontpanel vom Gehäuse mit der Karte verbunden?
 
Das Kingston ist auch nicht anspruchsvoll. Ich würde es noch testweise an ein Smartphone anschließen und die max. Lautstärke ausprobieren.
Ansonsten hast du nur zwei Möglichkeiten:
- Du solltest dringen zu einen Ohrenarzt gehen (und das ist kein Witz oder beleidigend gemeint)
- Der Kopfhörer hat nen Schaden (evtl. mal einen anderen ausleihen)
 
Schon beides probiert: Hinten & vorne am Panel. Am Smartphone ist das Ding lauter. Passt zur Lautstärke der Superlux HD 68irgendwas. Das reicht mir. Nur in Spielen passts teils gar nicht.

Sehr eigenartig ...

EDIT:

Welchen KHV würdet ihr empfehlen? Ich würde einen der im Post oben genannten KHV gerne mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir gar keinen empfehlen, da stimmt irgend etwas anderes nicht. Ich kann sowohl mit dem ALC 1150 als auch mit der DGX Kopfhörer mit viel höheren Impedanzen oder schlechteren Wirkungsgrad problemlos so laut antreiben das die Treiber nur noch scheppern.
 
Sehr eigenartige Geschichte. Kann auch nicht erklären woran es liegt. Das Realtek Zeug hab ich deinstalliert/wieder installiert -> Keine Verbesserung. Bevor ich die DGX hatte, habe ich "Loudness Equalization" unter den Windows-Einstellungen aktiviert. Hat definitiv geholfen, aber nicht optimal!

Werde mir mal einen KHV testweise besorgen.
 
Zurück
Oben