News Kingstons Wi-Drive kommt nach Deutschland

Das Teil scheint mir praktisch. Ist mal wieder ne tolle Marktlücke, die da gefunden wurde.

PS: Was hat der Thread im Feedback zu suchen? ;)
 
Interessantes Gerät, aber meiner Meinung nach relativ teuer.
Außerdem könnte es ruhig auch zu Android und co. kompatibel sein.
 
Meine einzige Frage hierbei ist: "WHY?!!!"
Ist ja toll, dass man streamen kann, ist ja toll was das Teil alles kann, aber ... maximal 32GB? O.o
 
Doch das Wi-Drive kann nicht nur Dateien bereitstellen, sondern in Verbindung mit einem vorhandenen WLAN mit Internetzugang auch als Access Point für die iOS-Geräte dienen.

liegts an mir, oder macht das keinen sinn? wenn doch schon ein wlan vorhanden ist, wieso sollte das teil dann als AP dienen?
 
Hm, mein Samsung Galaxy S kann Streamen ohne so ein Zusatzgerät (was nicht heißen soll, dass es unpraktisch wäre).
Einfach über angeschlossene Festplatte am Router, per I Media Share, oder der Android eigenen Software, klappt perfecto, zur Not ginge auch noch über Bluetooth, aber streamen über Media Server ist der Hit.

Vielleicht sollte Apple ja mal sowas kopieren. Damit würde dann das Wi Drive wohl als eine Art Ersatz eines Media Servers angesehen werden. Prinzipiell gute Sache, allerdings kommt mir der Verdacht, dass hier unnötig der Geldbeutel des ohnehin schon gebeutelten iPhone, iPad Nutzers gestresst wird. Die hier gebotenen 32 GB sind im Vergleich einer 1,5 TB Festplatte allerdings eher amüsant. Und weil es grad so lustig ist:

Für den Fall, dass Apple diese grandiose Idee jetzt nutzen möchte, muss ich vorsorglich darauf hinweisen, dass diese Idee als mein Geschmacksmuster unverkäuflich ist. Ihr könnt Sie aber trotzdem klauen und damit meine Rente finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (das wird in diesem Falle mit ss geschrieben)
Das Ding auch für Android zu nutzen macht deutlich weniger Sinn, da so gut wie jedes Android-Handy / Tablet über einen microSD-Slot verfügt. Damit bekomme ich den gleichen Speicherplatz um ein Vielfaches kompakter und billiger und wenn ich die Daten dann noch irgendwohin per WLAN streamen möchte geht das so auch. Für 99 Euro bekomme ich übrigens derzeit über sechs 16 GB microSDs mit insgesamt 96 GB.
Alternativ hat beispielsweise mein SGS2 auch eine USB-Host-Funktion...
Wer sich aber eins der unflexiblen Apfelgeräte gekauft, womöglich eh schon hunderte Euro Aufpreis für ein paar GB mehr internen Speicher bezahlt, und jetzt trotzdem mit Speichermangel zu kämpfen hat, für den ist das wohl eine, mangels Alternativen, durchaus interessante, wenn auch überteuerte und unpraktische Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das Wi-Drive kann nicht nur Dateien bereitstellen, sondern in Verbindung mit einem vorhandenen WLAN mit Internetzugang auch als Access Point für die iOS-Geräte dienen
Das wäre sinnfrei... Ich kann mir zwar ausmahlen, was gemeint sein könnte aber in dieser Forumlierung ergäbe das absolut keinen Sinn...

@Topic itself: Externe Flash-WLAN-Streaming-Geräte sind nix anderes als ein sündteurer Speicherkartenersatz... :rolleyes:

MfG, Thomas
 
vorteil: endlich kann man den speicher von iopd & co erweitern und einfach per pc ohne itunes-zwang daten austauschen.

nachteil: es funktioniert nur mit apple-geräten.

schade. aber andererseits brauchen andere hersteller für die funktionen kein 100€-zusatzgerät. jedes 100€ smartphone und jeder 50€ mp4-player kann das von haus aus :D
 
Wieso ist das so groß wenn es nur 32/64GB Speicher hat!?

So viel Volumen kann das WLAN + Controller + ? auch nicht beanspruchen.

EDIT: Oh mein Gott! Es hat 16/32GB - was soll denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Teil kann, wenn man ein WLan mit Internetzugang hat, als Access point dienen. Warum nicht direkt?

mfg
 
KainerM schrieb:
Also das Teil kann, wenn man ein WLan mit Internetzugang hat, als Access point dienen. Warum nicht direkt?

mfg

Vielleicht geht man über dieses Gerät rein und kann dadurch auf die Daten zugreifen und hat Internet, sonst hat man vielleicht nur Internet.

Sonst wüsste ich auch nicht warum man das als Access Point benutzen sollte.
 
Jakxx schrieb:
Da hat Apple doch gleich die nächsten, die sie wegen geschützen Geschmacksmustern oder so nem Quark verklagen können ;)
Weshalb sollten Sie? Wurde hier nichts kopiert, das am Ende das selbe darstellt oder ist das hier ein Smartphone oder Tablet? Dummheit und Unwissenheit lässt Grüßen.

Sieht nett aus und kann ich kann mir auch gut vorstellen es zu nutzen. Nur eine Version mit 64GB oder so dürfte es schon noch geben.
Wer nicht über den Tellerand denkt sieht das ganze natürlich nur als externe Speicherkarte aber wie man sieht es kann mehr.

Die Wlan Funktion ist dafür da, dass wenn man nicht per UMTS online geht der Wi-Drive das Signal "durch schleift" da er ja selbst das Wlan Netz nutzt und "gekoppelt" wird. So kann man zu gleich im Internet Surfen und auch die Daten vom Gerät abrufen.
 
Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht, wenn sich, gerade bei nicht-Apple Geräten, mit einer micro-SD-Karte der Speicherplatz erweitern lässt - meist bis zu 32GB. Also wohl nur für Apples schnittstellenarme Tablets nützlich.
 
Ist so groß wie ne externe Festplatte, hat 16 oder 32GB Platz, und einen USB 2.0 Anschluss.

Ist das eine News von 2005, oder habe ich was verpasst? ;)
 
Gibt's nicht irgendeine App zum Zugreifen auf eine Freigabe, wie etwa USB-Stick oder -HDD am Router?
Ich glaube das wäre das Gleiche, nur günstiger.
 
"Doch das Wi-Drive kann nicht nur Dateien bereitstellen, sondern in Verbindung mit einem vorhandenen WLAN mit Internetzugang auch als Access Point für die iOS-Geräte dienen."

Was soll das denn?
 
Als ich anfing zu lesen dachte ich "Wow, ist ja echt Interessant und könnte für mich was werden", aber als ich weiterlas und feststellte das es nur für Apples Geräte geht, flog bei mir die Interesse weg, und als ich nochmals weiterlas fiel ich fast ab dem Stuhl, warum? 16-32GB (NUR?!), dieses Problem hat mein SGS 2 nicht, da es neben der 16GB Interne Speicher nochmals eine 32GB Speicherkarte drin steckt, was bei den iFöns nicht geht :lol:
Aber Ehrlich gesagt, die 48GB Total sind mir viel zu wenig, und deswegen würde ich so wie das Wi-Drive Interessant finden bei Kapazitäten von mind. 128GB und auch für alle andere Geräte Kompatibel.
 
Zurück
Oben