KingstonValueRam=Samsung?

BrocKeR

Cadet 2nd Year
Hallo
folgendes habe mir

2X1GB KingstonValueRam KVR667D2N5/1G
PC2 - 5300 CL5

aber CPU-Z zeigt mir an das die beiden von Samsung sind und DRAM Frequency ist nur bei 301,5 habe mal ein Screenshot angehängt. Auf dem RAM ist auch der Aufkleber von Kingston und auch auf der Packung. hmmm

Anhänge

• DDR667.jpg
    DDR667.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 285
AW: KingstonValueRam=Samsung???

Also zumindest wegen der Ausgabe von Samsung Speicher kann ich dir helfen.
Du hast Kingston Value RAM gekauft. Kingston packt auf die Platinen halt Chips von Samsung rauf. Bin mir nicht mal sicher, ob Kingston überhaupt eigene Chips herstellt. OC Speicher haben ja auch oft verschiedene Chips wie z.B. Micron etc. drauf.

Edit:

Mit der Geschwindigkeit ist auch klar. Laut deinem 2. Screenshot läuft der Speicher mit einem Verhältnis von 8 zur Prozessorgeschwindigkeit FSB : DRAM = CPU/8 (2400/8=300).
Wenn du das Verhaltnis von 8 auf 6 änderst läuft der Speicher mit 400MHz. Schau mal in den Speichereinstellungen im BIOS.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist 667 RAM, der optimal mit 333Mhz läuft

Und da ist CPU/8 = 300 nunmal das Beste.

CPU/7 würde den RAM mit 343 nunmal übertakten.

Warum haste keinen 800er RAM genommen, die kosten doch auch nix mehr.

Kingston Technology ist weltweit der größte unabhängige Hersteller von Speichermodulen für Server, Workstations, Desktops und Notebooks und zählt zu den am schnellsten ....

ich würde mal sagen das kingston keine chip's anderer hersteller verbaut. habe auch die KVR667D2N5/1G x4 und cpu-z sag das dazu, siehe bild.

Anhänge

• chip.JPG
    chip.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 250

Lar337 schrieb:

jo ärger ich mich nu auch dachte mein board schaft kein 800er Ram aber habe inzwischen vieles neues rausgefunden und zwar das 800er Abwärtskompitabel ist. Aber was noch viel ärgerlicher ist das im Handbuch von meinem PC
(Targa Ultra AN64 4200 DC mit 4600+ CPU) steht DRR2 667 / 533 und auch auf der targa seite im service Portal unter Aufrüstmöglichkeiten steht nur 667 / 533 aber jetzt kommt es hab grade gesehen das es dort unter Handbücher ein extra handbuch zum Mainboard gibt und da steht das es auch 800er packt :/ das mal richtig ärgerlich.
Habe den RAM erst seit Donnerstag und er ist übers internet bestellt dann kann ich vom 14 tägigen Rückgaberecht noch gebrauch machen oder gibt es andere regeln bei RAM??

Achso mein Mainboard ist ein Asus M2N-TE das TE steht für targa edition :D

Kein Hersteller aus Infineon/Qimonda/Aeonen, Samsung, Hynix und MDT stellt selber ICS her.
Crucial indirekt, da es ja die Tochter von Micron ist.

Alle andere verwenden ICS von drittanietern.

Zuletzt bearbeitet:
Lar337 schrieb:

ahm würde der 800er ram dann auch mit 400 laufen ?? Da meine CPU ja 2412 Mhz hat
und 2412/6 = 402 :/
würde er dann auf CPU/7 umstellen?

Warim sollte er denn CPU/7 einstellen? Der 800er sollte dann auch so laufen wie es vorgesehen ist.
Siehe Screen

greetz despa

Anhänge

• Untitled5.jpg
    Untitled5.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das mit Samsung durchaus stimmen kann.

Meine Grafikkarte ist von Club 3D (GeForce) und da ist zB auch Samsungspeicher drauf.

Machen die nicht auch den Speicher fuer den I.Pod?

(Lohnt halt nicht selber zu entwickeln, wenn man es abkaufen kann)

Bei meinen 800ern zeigt CPU-Z 'Kingston' an. Spielt aber eigentlich keine Rolle, hauptsache der Zeug läuft stabil.
Die Speicherhersteller löten die kleinen schwarzen Käferchen;) nur auf eine Leiterplatte, ROM programmieren, Aufkleber drauf - fertig.

Zurück
Oben