Kino-Popcorn - Was is drin?

counterroot

Lt. Commander
hiho!
Vll kann mir ja jemand von euch helfen :-)
Will ma auf der nächsten Party son richtiges Kino-Popcorn machen...
Ich geb in meine Pfanne: heißes Öl, tu zucker nei, wart und dann den mais...
schwupsdiwups hab ich popcorn....

Warum riecht des zeug im Kino dann anders?
Geben die da ein anderes Fett oder Öl nei oder was?
Hab mal bei einem im Kino zugeschaut und der hat da son braune Pulver draufgetan und des hat sau gut gerochen....
Kann mir jemand Tipps geben?

pmb µatze

Evtl Zimt?

Vermutlich war das Pulver einfach brauner Zucker, und ich denk mal das es nicht reicht den Zucker einfach über die Popkorn zu streuen, sondern ich denke man muss ihn vorher Karamelisieren.

Aber die Salzigen sind sowieso besser :p

Die haben da doch so richtige Maschinen!?

Nach meinen Erfahrungen *g* schmeckt das Pfannenpopkorn nach Öl und nicht so "trocken" wie Kino- Popkorn.

Am besten scheibst du eine eMail an dein favor. Kino :volllol:

So lecka wie dort wird man(n)s wahrscheinlich nicht hinkriegen ;)
Aber sag' mal wie es geklappt hat - wenn fertig ;)

lol... ich geb bescheid wenn ich was weiß :-)
MfG µatze

thx für eure antworten schon mal :-)

Das habe ich in Google.de gefunden, hört sich gut an !

google.jpg

10 Tassen frisch zubereitetes Popkorn
1/3 Tasse Butter
2/3 Tassen brauner Zucker
1/3 Tasse heller Maissyrup
1/4 Teelöffel Backpulver
1/2 Teelöffel flüssige Vanille

Die Butter in der Microwelle bei hoher Temparatur 100% zum Schmelzen bringen. Dann den braunen Zucker und den Maissyrup unter rühren.Das ganze dann schnell zum Kochen bringen ( ohne zu rühren).
Schüssel dann aus der Microwelle nehmen ( Vorsicht Heiß) und SOFORT das Backpulver und die flüssige Vanille hinzufügen und Verrühren.Dann das Popcorn hinzufügen und alles kräftig vermischen.Dann wieder in die Microwelle auf Mittelhoher Stufe für 1 Minute.Dann heraus nehmen und wieder gut rühren und dann noch einmal für 1 Minute in die Microwelle.Danach wieder gut verrühren bis die einzelnen Pops mit der Pampe überzogen sind. Danach auf einem Backblech Abkühlen lassen. Bon Appetit

Etwas Aufwendig aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Mein Tipp: Kauf dir nen Pott Popcorn im Kino, geh zum Labor und lass das Zeug untersuchen :D Alternativ kannst du natürlich auch das Rezept klauen, oder die ganze Maschine mitnehmen :p

Wir haben mal inner Schule mit sonner für Zuhause Popcornmaschine Popcorn gemacht ! Das schmeckte wie im Kino ^^ brauchst jetzt nur noch sonne maschine ! arbeit ist das so gut wie keine ! Einfach einfüllen und warten :)

Zurück
Oben