Ext. HDD(SATA) 1TB-2TB (was is drin?)(guter preis trotz flut)

Tagori

Lieutenant
moin leuts,

ich baue gerade für nen Freund einen gaming PC zusammen, leider hat er sich den falschen Zeitpunkt ausgesucht um Festplatten zu kaufen .....

Jetzt ist mir aufgefallen das es noch sehr oft externe Festplatten günstiger gibt. Jetzt hab ich mir überlegt ne ext Festplatte zu kaufen und bau die platte einfach in seinen Rechner.

Ist dann zwar höchstwahrscheinlich eine "green" festplatte, aber in ein paar monaten wenn die Preise wieder gesunken ist, können wir ja immer noch ne blue/black oder SpinpointF3

kann mir vielleicht jemand sagen ob es ext. Platten gibt wo schon von grund auf ne schnelle Festplatte eingebaut ist, dann müssten wir später keine neue kaufen. Schätz mal es das eh nicht geben wird, aber ein versuch ist es wert :)

WD elements 1TB (green caviar)
Toshiba 75 PX1638M-1HKO 1.5TB (?)
Seagate ST32005EXD101-RK 79 2TB (?)

kennt jemand noch mehr wo er weis welche HDD verbaut ist?

danke für eure Hilfe

gruß

Markus

p.s. grundsätzlich langt auch eine "green" für spiele, man wird die ladezeiten wohl kaum unterscheiden können, aber ich hab die Erfahrung gemacht das zumindest meine "green" festplatten mit der zeit immer langsamer geworden sind. Bin somit kein großer Fan von.

Zuletzt bearbeitet:
kauft ne SSD und dann so eine Externe als Datengrab ...

und für mehr externe Platten gibts Geizhals z.b.

Hab mir gestern die externe USB3.0 2TB Platte bei Media Markt geholt, ist ne Seagate drin und kostet 69€, war in dem MM allerdings auch schon die vorletzte...

xxMuahdibxx schrieb:
kauft ne SSD und dann so eine Externe als Datengrab ...

und für mehr externe Platten gibts Geizhals z.b.

Wir verbauen ne SSD aber trotzdem will ich nicht unbedingt ne "green". Und ob noch jemand mehr kennt war eventuell falsch ausgedrückt, ich meine ob noch jemand welche kennt die eventuell ne caviar blue/F3 eingebaut haben.

Iworx schrieb:
Hab mir gestern die externe USB3.0 2TB Platte bei Media Markt geholt, ist ne Seagate drin und kostet 69€, war in dem MM allerdings auch schon die vorletzte...

Die hab ich mir auch überlegt , ebenfalls 69 bei uns, kann man wahrscheinlich nicht reinschauen oder ?

Kann heute Abend wenn ich zu Hause bin das genaue Modell aufschreiben, so weit hab ich mich damit gestern Abend nicht mehr beschäftigt

Es ist glaube ich eine ST2000DL003 drin, wenn ich mich nicht sehr täusche, als eine Barracuda Green mit 5900 RPM.

Zurück
Oben