KIOSK-Browser auf Linux Basis...?

-eraz-

Commodore
Hi leudde,

Ich soll für die Firma eine Lösung für unsere Kunden finden. Und zwar wollen einige unserer Kunden eine öffentliche Surfstation aufstellen. Als Betriebssystem soll ein SUSE 9.x herhalten. Was ich jetzt bräuchte wär ein Browser für Linux mit dem ich wirklich nur Surfen kann und sonst NICHTS. Also nichts im Betriebssystem verändern können oder dgl. höchstens noch Drucken.
Bisher hab ich von Mozilla einen gefunden aber der ist meiner Meinung nur SCHLECHT es ist wirklich ein Leichtes den einfach zu beenden bzw. etwas umzustellen.

Kennt jemand von euch eine geeignete Lösung?

Schwierig, sollen es mehrere oder nur ein Rechner sein? - Bei mehreren Rechnern koennte man zB einen Terminal Server einsetzen, so haben die Clients keine HDD und es kann nicht rumgespielt werden. Argh, du musst ja SuSE einsetzen.. Ansonsten haettest du noch DSL (DameSmallLinux) einsetzen koennen und dann alles entfernen bis auf Browser. :)

mfg

marcelcedric schrieb:
Schwierig, sollen es mehrere oder nur ein Rechner sein? - Bei mehreren Rechnern koennte man zB einen Terminal Server einsetzen, so haben die Clients keine HDD und es kann nicht rumgespielt werden. Argh, du musst ja SuSE einsetzen.. Ansonsten haettest du noch DSL (DameSmallLinux) einsetzen koennen und dann alles entfernen bis auf Browser. :)

mfg

Nein es sollen zum größten Teil nur einzelrechner sein. Es muss nicht unbedingt SUSE sein, halt nur kein Windows das massig Lizenzgebühr Kostet (eh schon wissen Kundenwünsche: alles können und nichts Kosten :rolleyes:). Deswegen kommt ein Terminal Server auch nicht in Frage, das ganze System wird ohnehin nicht Kommerziell genutzt, sprich unsere Kunden verlangen von deren "Kunden" nichts dafür.
"(DameSmallLinux)" werd ich mir mal ansehen, kann ich das irgendwo downloaden?

@tux73
Danke werd ich mir mal ansehen :)

eras schrieb:
Nein es sollen zum größten Teil nur einzelrechner sein. Es muss nicht unbedingt SUSE sein, halt nur kein Windows das massig Lizenzgebühr Kostet (eh schon wissen Kundenwünsche: alles können und nichts Kosten :rolleyes:). Deswegen kommt ein Terminal Server auch nicht in Frage, das ganze System wird ohnehin nicht Kommerziell genutzt, sprich unsere Kunden verlangen von deren "Kunden" nichts dafür.
"(DameSmallLinux)" werd ich mir mal ansehen, kann ich das irgendwo downloaden?

@tux73
Danke werd ich mir mal ansehen :)

http://damnsmalllinux.org

Wobei ich dir jetzt die Loesung von Michael vorschlagen wuerde, das ist naemlich das was du suchst.

mfg

Zuletzt bearbeitet: