Kippschalter (Slotblende)

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich suche für die Slotblende einen Kippschalter für einen oder zwei Lüfter. Ich möchte damit einfach den Lüfter an und aus schalten, das ganze soll dann hinten in der Slotblende festgemacht werden. Selbst bauen möchte ich dies nicht, leider habe ich nichts bei google gefunden. :/

Es gehen auch Lüftersteuerungen die bis auf 0V gehen!

Dankeschön. :)

Ich habe hier noch eine Blende mit Schalter liegen, die ich nicht mehr brauche. Wenn du dir selber Lüfter Kabel dran machen kannst, schenke ich sie dir gerne.
mfg Verata

Kannst du ein Foto davon machen? :)
Kann da nur ein Lüfter dran, oder sind das zwei Schalter?
Ist mir der Schalter böse (wenns nur einer ist) und ich zwei Lüfter anschließe?

Danke im vorraus. :)

Die Blende ist ursprünglich für das Schalten von Kaltlichtkathoden gedacht gewesen. Da Wie stellst du es dir denn vor? Soll die Blende den Lüfter über einen 4Pin Molex versorgen und wenn der Schalter an ist 100 geben, oder soll das MB den Lüfter versorgen und regeln wenn er an ist? Ich habe bei mir noch die nötigen Kabel herumfliegen und kann dir das gerne eben entsprechend zusammen löten.
mfg Verata

So habe ich mir das gedacht:
http://www.imagebanana.com/view/ry5q28ix/Unbenannt.png

Aber ich möchte nicht unbedingt, dass die Dinger auf 100% gehen, gibt es eine Möglichkeit, zwei oder drei Geschwindigkeiten zu nehmen? So 25%, 50%, 100%?! Dann müsste man doch nur Widerstände dazwischen setzen oder? Kannst du sowas?
Würde dich natürlich für deine Arbeit& die Materialkosten entlöhnen. :)
-> Ist es nicht besser ein Pontiometer zu nehmen? Das dann von 0-100 geht?

Hi,
Ich kann gerne noch ein Poti Dazu löten. Ich müsste nur wissen, wie viel Watt der Lüfter hat.
mfg Verata

Gut, dann müsste es eine Steuerung mit einem Spannungswandler werden. Ein Poti brennt da durch. am einfachsten währe es, wenn das Ganze auch 2 Slots in Anspruch nehmen darf, dann währe eine Blende für den Schalter und eine für den Poti.
mfg Verata

Also kann man es auch ohne Poti machen und dafür aber drei Stufen? 100%- 50%, 25%?!

Im Prinzip schon, aber ich habe kein Wekzeug, mit dem ich weitere Löcher für Schalter in die Blende bekommen würde.
mfg Verata

Ich habe bei Caseking eine Blende Gefunden, die sich mit der, die ich dir schenken würde gut ergänzen würde. Das ginge sogar ohne löten. An der Blende ist ein 2 Pin Eingang für Strom. Statt das Orginalkabel zu verwenden, steckst du hier einfach den Ausgangsstecker meiner Blende rein. Dann hast du zwei Blenden, eine für An und aus und eine frür das Tempo.
mfg Verata

Hab das Ding hier, leider defekt... .
Ich stecke die 12V Leitung in diese Löcher für den Strom, aber die Lüfter springen nicht an, dann habe ich versucht rum zu löten und man sieht, dass die Platine oben verbrannt ist, ein bisschen.

Warum kriegt der denn keinen Strom? Meinste ich kann dir das defekte Teil mal schicken?

Entschuldigung, aber was meinst du? kannst du bitte ein Bild der Rückseite deiner Blende hochladen?
mfg Verata

Ja, aber du hast doch gesagt, das irgendetwas bei deiner Blende anders aussieht.
mfg Verata

Zurück
Oben