Kippschalter (Slotblende)

Da wo der Stecker rein kommt, dieses weiße 2Pin Teil fehlt, ich hatte irgendwie einen Wackelkontakt, dann habe ich das Stramm gezogen und es ging. Aber dann musste ich mal wieder stramm ziehen und zack, das Ding ist ab. Jetzt habe ich die Kabel wieder reingetan, aber es geht nichts mehr. Dann habe ich die Kabel durch gemacht, versucht mit nem Lötköbeln fest zu machen, brachte auch nichts, nur "verbrannte" Flecken da wo die 2 Öffnungen unter dieser Steckverbindung sind.

Das ist logisch, wenn das Ding mal ab war, kannst du die Platine auch weg werfen.
mfg Verata

Schade. :(

-> Wie machen wir das jetzt mit dem Kippschalter? Ich würde sagen 50% und 100% wären cool, wenn man das einstellen könnte. 2 Lüfter sollen ran.

Gut,
dann würde ich vor schlagen diese Blende von Lian als Basis zu nehmen. Sie kann mit Hilfe eines Schalters den Lüfter in drei Stufen regulieren. Davor kann ich dann den Schalter meiner Blende löten, mit der du dann den Lüfter auch ganz ab schalten kannst. Währe dir das recht?
mfg Verata

Mhh,
ich bin mir sehr unschlüssig.
Wenn ich jetzt die von dir fertige Kippschaltlösung bekomme die so aussieht. Dann müsste das doch so aussehen oder:

Mein Problem jetzt: Das Kabel wäre dafür zu kurz, es passt gerade eben vom Deckel zum 3Pin Anschluss des MoBo. Meine Frage nun: Hast du die Möglichkeit die Kabel zu verlängern und diese zu sleeven? Würde natürlich auch dafür bezahlen.

-> Bin jetzt abgeschweift von meiner Idee mit dem 50%, 100% etc. da ich zwar 4 Lüfter im Case habe, einer davon würde reichen um im Idl die Sachen auf Temperatur zu halten. Es müsste beim Spielen noch einer angehen, der die Temperaturen hält. Den den ich dir geben würde, wäre dann der Noiseblocker BlackSilentFan 140mm mit 800 Umdrehungen. Dieser müsste dann nur AN/ AUS gehen.

Danke für deine freundliche Hilfe. :)

--> Das Kabel muss doch nicht gesleeved und Verlängert werden, habe noch so Adapter zu Hause. 'gg

Zuletzt bearbeitet:
So der An/ Aus Schalter ist jetzt angekommen.
Wenn ich jetzt drei Lüfter daran anschließe die via Molex 3x Pin Adapter angeschlossen sind drehen die sich langsamer als wenn nur einer dran wäre. Liegt das daran, dass die sich die Leitung teilen müssen? Würde mein Problem lösen wenn ich zwei Molex Kabel für den Strom nehmen würde?

Zurück
Oben