KIS 2010 stürzt unter Win7 ab

DiamondDog

Captain
Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen ein Problem. Mein Kaspersky verabschiedet sich desöffteren und startet dann automatisch wieder. Dies geschieht innterhalb von sag ich mal 3-5 Stunden auch so 3-5 mal. Kennt einer das Problem?

Ich dachte bei mir wäre was am System defekt, habe gestern Win7 64 Ultimate wieder neuinstalliert und eben hatte ich wieder ein Absturzt von Kaspersky. :freak:

mfg

DiamondDog

Das gleiche ist mir auch passiert vor paar tagen über ein paar tage , selbe Konstellation wie du , win7 64 und KIS 2010. Aber nur wenn ich ins Internet gegangen bin ist das passiert. Jetzt nicht mehr aber warum würde ich auch gerne wissen.

Denke irgendein Update war Schuld

Zuletzt bearbeitet:
was mir auffällt.

das programm stürzt immer ab, wenn ich auf www.allvatar.com gehe...

was ist an der seite nun anders als an anderen? :rolleyes:

das ist meine aktuelle version

*edit*

was mir auffällt,

nachdem das programm wiederhergestellt wurde, frisst meine avp.exe mehr als 50% cpu last. :(

Anhänge

• kis.JPG
    kis.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
nein die ist nicht aktiviert

so hier mein logfile.

ich werd nicht sonderlich schlau draus.

Anhänge

Hm, da gehen mir auch so langsam die Ideen aus. Vielleicht hängt es ja mit Steam zusammen. Öffne KIS: Programmkontrolle --> Programmaktivität. Schau mal ob dort irgendetwas nicht Vertrauenswürdig ist, es sei denn du willst das so. bzw. schwach beschränkt. Du könntest Steam auch aus deinem Autostart raus nehmen.

Gruß Andy

steam ist bei mir nicht im autostart, ja es war verdächtig, jetzt hab ich es als vertrauenswürdig eingestuft. problem ist. es tritt auch auf, wenn steam nicht an ist.

ich weiss nicht, das ganze system scheint hier sehr instabil zu laufen. ich hab auch bluescreens beim scannen mit KIS 2010. Mit dem verweiss auf an AntiVirus.
Oder es kommen Windows Fehlermeldungen dass irgendeine Datei nicht keinen zugriff hat oder so im ordner System32 und denn fährt sich win7 runter... ganz komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint weitverbreitet:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=159317

Komisch, dass es auf meinem XP-Rechner noch problemlos läuft, denn einige berichten vom gleichen Verhalten unter XP SP3.

EDIT: Es liegt offenbar an der Web-Antivirus-Komponente im Zusammenspiel mit bestimmten Web-Inhalten; ein Patch scheint noch auszustehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint seitdem letzten KIS update keins mehr zu sein

Hab auch ein problem mit KIS 2010 und zwar lässt sich Kaspersky nach einem update nicht mehr starten.
Reparieren oder ähnliches geht auch nicht.
Habe Vista auf meinem Laptop.
Wie oft kann man KIS 2010 installieren bis er den Key nicht mehr annimmt??

Zurück
Oben