KIS 2019

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich habe aktuell ein Problem das wenn ich meine Internetleitung bei einem Speedtest teste anscheinend mein Kaspersky probleme macht. Entweder die Ergebnisse sint total verfälscht oder der PC friert sogar 1-2 Minuten komplett ein. Beim anhalten des Schutzes läuft alles einwandfrei. Welche Option muss ich ggf. deaktivieren damit ich solche Seiten wieder einwandfrei nutzen kann ? In der Vergangenheit hatte ich solche Probleme nicht.

Ist vielleicht nicht das, was du hören möchtest, aber:
Kein Kaspersky nutzen? Welches BS setzt du ein? Der Defender ist idR völlig ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
BS ist Windows 10 64 bit, ich mache auch Homebanking usw. da fühle ich mich mit einer Internetsecurity einfach wohler

Dann nehm eine andere Security-Suite wenn du nicht darauf verzichten kannst. Es gibt so viele, da würde ich mich nicht von einer abnerven lassen.

Mach den Rotz aus und benutz stattdessen uMatrix, uBlock Origin und den Windows Defender.
Versteh nicht wie man Geld für ne Software ausgibt, welche einem den PC ausbremst.
Für mehr als das gute Gefühl ist Kaspersky auch nicht da.

Kaspersky ist größtenteils dazu da dich vor eigenen Fehlern zu schützen, lad nicht jeden Schrott runter und blocke Scripts im Browser und du bist schon mal auf der sicheren Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Snowiron und dominic.e
Ich muss sagen das ich bis jetzt eigentlich nie Probleme damit hatte, erst seit kurzem

Last ihn doch jetzt einfach Kaspersky benutzen, ihr könnt ihn ja mal darauf hinweisen, dass darüber diskutiert wird, ob manche AV-Software sinnvoll ist, aber sie als "Rotz" zu bezeichnen :rolleyes: Für die meisten Anwender ist es keine Option Skripte zu deaktivieren, weil dann viele Seiten nicht mehr richtig funktionieren.

Was für einen Speedtest willst du denn machen?
Hast du Kaspersky nochmal neu installiert?

Egal welchen Speedtest, Telekom, Unitymedia usw. alle machen Probleme. Neuinstallieren wäre auch mal ne Option, thx

Da Kaspersky einen eigene Filter zwischenschaltet (und damit auch https-Verbindungen unsicher macht - damit sind die aber nicht allein) würde ich darauf verzichten. Da nach den letzten Tests der Defender genauso gut geworden ist - weg damit.

Wenn es dir nur um Sicherheit beim Onlinebanking geht: Link.
AV/Software Firewalls sind ein zwei schneidiges Schwert ...

Also der Schritt zum Windows Defender ist ja ein ganz neuer Trend. Davor gab's schon mal die Schlangenöl "Debatte". Ob man solche Trends oder Denkanstöße mitmacht, muss jeder selbst entscheiden.

Ich kann nachvollziehen, dass man Windows immer noch mit einer zusätzlichen AV-Lösung absichern möchte. Dieses Verhalten wurde uns über Jahre eingebläut, und daran festzuhalten ist auch nicht falsch.

Fakt ist, dass der Defender bis vor kurzen sehr durchwachsene Ergebnisse geliefert hat. Außerdem belastet er das System genau wie jede andere AV-Lösung. Der Defender muss sich noch langfristig bewähren.

Kaspersky hingegen lieferte die letzten Jahre eine konstant sehr gute Leistung. Nur gab's da einen Vorfall, bei dem geheime Unterlagen über Umwege dann im Kreml gelandet sind. Seit dem ist die Benutzung von Kaspersky für den Behördeneinsatz in einigen Ländern untersagt worden. Kaspersky ist ein Politikum geworden, das weiter Wellen schlägt. Aktuell wird ein Verbot von der EU geprüft.

Kaspersky war über Jahre immer mein Liebling, insbesondere war er zurückhaltend und lieferte bei mir keine False-Positives. Dein Problem ist auch eher die Ausnahme.

Ich würde Kaspersky mal neu installieren, und damit alle Einstellungen zurück setzen. Gibt wohl auch ein Removel-Tool um die letzten Reste zu erwischen.

Langfristig würde ich auf eine andere Lösung setzen, aber das ist eine politische Entscheidung. Empfehle dir Bitdefender, der hat auch konstant sehr gute Ergebnisse über die letzten Jahre gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Hab ihn jetzt mal komplett deinstalliert und wieder installiert, jetzt geht es wieder, Danke ;)

abulafia schrieb:
Kaspersky hingegen lieferte die letzten Jahre eine konstant sehr gute Leistung.
Hahaha, du meinst Kaspersky bremst seit Jahren schon konstant Heimrechner aus. Ich würde Kaspersky keinesfalls mit dem Defender vergleichen, Kaspersky verbraucht mehr Resourcen und macht ständig Ärger.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Chillaholic
https://www.av-test.org/de/antiviru...rsky-lab-internet-security-18.0--19.0-182257/
https://www.av-test.org/de/antiviru...-2018/microsoft-windows-defender-4.12-182247/

Tut sich nicht viel...

11% Unterschied klingt natürlich erstmal viel, bei einer Aufrufzeit von 2 Sekunden (was schon extrem viel ist für einen "First Meaningful Paint") macht das 200ms Unterschied. Das ist kaum wahrnehmbar.

Dafür kannst du mit Kaspersky auf nem Highend-Rechner schneller kopieren...
Defender scheint ziemlich schlecht bei Installationen zu sein.

Lg

Zurück
Oben