Hallo!
Mein PC, eingeschaltet und ausgeschaltet, macht manchmal seltsame Klackgeräusche. Ist eher schwer zu beschreiben
.
Außerdem springt regelmäßig die Sicherung von meinem Zimmer beim Einschalten des Steckdosenverteilers an dem der PC hängt raus. Dann muss ich zum Sicherungskasten die Sicherung wieder rein geben. Beim zweiten Mal funktioniert es ohne Probleme.
Woran könnten meine "Probleme" liegen?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
mfg
Mein System:
CPU: Intel Core i5-2500K,
Board: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Arbeitsspeicher: ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Grafikkarte: MSI N780GTX Twin Frozr II/OC
Festplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk --> abgehakt
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3
Kühler: Scythe Ninja 3
@ dMopp:
Das Problem mit dem Strom habe ich seitdem ich den PC gekauft habe, also im März und Kabelbrand hatte ich noch nicht.
Mein Netzteil wurde erst ausgestauscht, das wurde aus Versehen zerstört.
Muss ich wohl erwähnen: Ich wohne in einem relativ altem Haus, die Stromleitung sind auch schon ein bisschen älter. Vielleicht ist das einfach zu viel Strom auf einmal? Also TV, PC, Boxen.
@ Dabaur: Ich habe das Problem ungefähr einmal in der Woche, vielleicht sogar noch seltener. Warum reicht die Spannung dann meistens aber manchmal eben nicht. Mysteriös.
Mit wie viel Ampere die Steckdosen abgesichert sind weiß ich nicht, sry. Wo seh ich das?
Am Verteiler ist: PC-Bildschirm, Tv-Bildschirm, PC, PC-Soundsystem, Externe Festplatten.
So wie es gerade ist ist es halt praktisch ein Schalter und kein Strom mehr.
@ ReignInBlo0d, babyarnold: Sollte ich einen Festplattencrash nicht eigentlich bemerken?
Mein PC, eingeschaltet und ausgeschaltet, macht manchmal seltsame Klackgeräusche. Ist eher schwer zu beschreiben
Außerdem springt regelmäßig die Sicherung von meinem Zimmer beim Einschalten des Steckdosenverteilers an dem der PC hängt raus. Dann muss ich zum Sicherungskasten die Sicherung wieder rein geben. Beim zweiten Mal funktioniert es ohne Probleme.
Woran könnten meine "Probleme" liegen?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
mfg
Mein System:
CPU: Intel Core i5-2500K,
Board: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Arbeitsspeicher: ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Grafikkarte: MSI N780GTX Twin Frozr II/OC
Festplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk --> abgehakt
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3
Kühler: Scythe Ninja 3
@ dMopp:
Das Problem mit dem Strom habe ich seitdem ich den PC gekauft habe, also im März und Kabelbrand hatte ich noch nicht.
Mein Netzteil wurde erst ausgestauscht, das wurde aus Versehen zerstört.
Muss ich wohl erwähnen: Ich wohne in einem relativ altem Haus, die Stromleitung sind auch schon ein bisschen älter. Vielleicht ist das einfach zu viel Strom auf einmal? Also TV, PC, Boxen.
@ Dabaur: Ich habe das Problem ungefähr einmal in der Woche, vielleicht sogar noch seltener. Warum reicht die Spannung dann meistens aber manchmal eben nicht. Mysteriös.
Mit wie viel Ampere die Steckdosen abgesichert sind weiß ich nicht, sry. Wo seh ich das?
Am Verteiler ist: PC-Bildschirm, Tv-Bildschirm, PC, PC-Soundsystem, Externe Festplatten.
So wie es gerade ist ist es halt praktisch ein Schalter und kein Strom mehr.
@ ReignInBlo0d, babyarnold: Sollte ich einen Festplattencrash nicht eigentlich bemerken?
Zuletzt bearbeitet: