"Kläre das mit dem betreffenden Moderator."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.876
Ich habe hier schon oft gelesen, dass man, wenn ein Thread seiner Meinung nach zu Unrecht geschlossen wurde, sich an den Moderator wenden soll, der den Thread geschlossen hat. Nun ist mir aber dieser Fall zu Ohren gekommen, der mich ehrlich gesagt entsetzt hat. Dass der Thread zu Unrecht geschlossen wurde, sollte, denke ich doch, klar sein. Der User wandte sich bereits an den Moderator, bei dem er jedoch nur auf Granit biss. Was soll man denn in so einem Fall machen? Wenn man hier nicht öffentlich darüber diskutieren darf, ob der Thread zu Recht oder Unrecht geschlossen wurde, dann bedeutet das doch automatisch, dass die Mods hier letztendlich tun und lassen können, wie ihnen lustig ist; egal, ob der betreffende Thread/Beitrag regelkonform war oder nicht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Ich bitte darum, diese Problematik mal zu überdenken. Zumal solche Vorfälle für dieses Forum kontraproduktiv sein dürften.

MfG
 
Das sehe ich aber nicht so, in dem von dir verlingten Thread beschwert sich ja einer über seine Verwarnung. Er spricht da zwei seiner Artikel an in einen geht es um Bf 4 Beta läuft mit GTX 660 OC schlechter als mit der HD 7850 im anderen um läuft BF4 mit einer DX 9 GPU? einer 4890?
Selbst du wirst zugeben müssen das dies irgendwie das gleiche Thema behandelt
Nicht so wie er es da stellt um eine Kaufberatung.
So ist alles korrekt.
 
Das ist und bleibt eine individuelle Entscheidung, die du gerne mit dem betreffenden Moderator oder einem Teammitglied deiner Wahl erörtern kannst.


Der Satz sagt doch alles, was verstehst du daran nicht?
 
Der von dir verlinkte Thread wurde gemäß den Forenregeln absolut zu Recht geschlossen. Es wundert mich eher warum die PN die unerlaubt veröffentlich wurde, nicht mit entfernt wurde.

Verwarnungen sollen nun mal nicht öffentlich diskutiert werden.
Wenn man mit den Moderatoren freundlich spricht, dann kann man sowas meist auch klären. Wenn nicht, so gibt es immer noch übergeordnete Mods an die man sich wenden kann.

So wie es sich ließt ist die Verwarnung wirklich zu Unrecht erfolgt, aber es gab wohl auch schon mehrere Verstöße. Aber das wird hier ja nicht diskutiert.
 
jodd schrieb:
Das ist und bleibt eine individuelle Entscheidung, die du gerne mit dem betreffenden Moderator oder einem Teammitglied deiner Wahl erörtern kannst.

Sollte dies keinen Erfolg haben, dann kannst du dich an den Admins. wenden. Denn alle Moderatoren und Super-Moderatoren sind gegenüber denn Admins. unterstellt.

Außerdem darf ein das CB-Team, Threads schließen oder löschen wann es denen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht oder verschoben in den für Bordies nicht sichtbaren Bereich wird nur rechtlich bedenkliches oder eindeutiger Werbespam, alles andere wandert ins Aquarium damit es für alle nachvollziehbar bleibt. Und genau deshalb agieren die Moderatoren nicht wie es ihnen passt.
 
Hallo CB-Team,

manchmal kann ich nicht nachvollziehen wie entschieden wird welcher Beitrag geschlossen wird und welcher nicht. Mir ist leider schon zum 2x Mal passiert das meine Anfragen an die Community geschlossen wurden. Ich bekomme da Antworten, wo ich den Kopf schütteln kann und mich auf irgendwelche Sammelbeitrage verwiesen wurde die mit dem eigentlichen Thema nichts tun haben.

Ich stelle eine Frage über einen Spiele Bug ( Fehler in der Progammierung ) ob den jemand weiß wie der behoben werden kann und werde auf den Sammelthread für technische Sachen des Spiels verwiesen. Warum eigentlich, denn ich stelle keine Hardware Frage zu diesem Spiel. Ich habe den Moderator darauf hingewiesen und nach der 3. Antwort war Schluss vom Moderator.

In den unteren Threads werden technische Sachen gefragt, die nicht geschlossen wurden und ich frage mich daher warum gerade meiner kassiert wurde.
 
JCDenton007 schrieb:
manchmal kann ich nicht nachvollziehen wie entschieden wird welcher Beitrag geschlossen wird und welcher nicht.
Weil die Entscheidung ausschließlich dem persönlichen Empfinden der Moderation/Administration obliegt. Entspricht Dein Beitrag diesem nicht, hast Du Pech gehabt. So einfach ist das.
 
frankpr schrieb:
Weil die Entscheidung ausschließlich dem persönlichen Empfinden der Moderation/Administration obliegt. Entspricht Dein Beitrag diesem nicht, hast Du Pech gehabt. So einfach ist das.

gut zu wissen
 
ich hab letztes mal auch eine Verwarnung kassiert im marktplatz (da kein kaufinteresse ersichtlich war -> wenn ich im Biete Forum poste, zeigt man doch dadurch automatisch interesse).

jetzt reagiert der mod nicht mehr...

toll, so probleme zu lösen...
 
@Metaxa
Es ist als Mod auch wirklich anstrengend, wenn sich die Leute nach einer Verwarnung/Hinweis über diese beschweren und doch direkt klar ist, dass die betroffenen die Regeln noch immer nicht gelesen haben. Aber erst mal per PN meckern und dann noch gleich hier in den Thread posten. Ich kann gut verstehen wenn ein Kollege da mal nicht mit hoher Prioriät antwortet.
Links zu Preisen anderer Anbieter bzw. konkrete Hinweise auf den Neupreis der gehandelten Ware sind nur dann zulässig, wenn es sich dabei um klares Kauf-/Verkaufsinteresse des Bieters handelt und dies zum „Untermauern“ des eigenen Angebotes dient. Die Moderation behält sich vor, hier gegebenenfalls regulierend einzugreifen.

@TO
Wenn das Problem mit dem betreffenden Mod nicht lösbar erscheint, kann man sich noch immer an einen Admin wenden.
 
naja in meinem Fall finde ich es schon etwas komisch... aber das gehört ja jetzt nicht hier diskutiert. wollte nur ebenfalls loswerden, dass willkür und etwas harte durchsetzungsmethoden angewandt werden.

und wenn es für den Mod anstrengend ist, dann soll er hald nicht schreiben, dass er sich gerne über das problem mit mir unterhält...

und wenn er keine lust auf diskussionen hat, sollte er sich VOR der verwarnung genau dieses überlegen. Es gibt tatsächlich auch noch deutsche wie ich, die nicht die "friss und schweig"-menthalität haben.

(ich war in meinen PMs sehr sachlich und nicht unfreundlich)
 
Was manchen scheinbar nicht klar ist: Die Mods sind normale Menschen die oft auch einer regulären Arbeit nachgehen und nicht nur das Forum moderieren.
Da kann die Beantwortung einer PN auch mal etwas dauern. Auch macht der Ton die Musik. Fährt man den Mod gleich an, dann ist es verständlich wenn dieser das ganze ignoriert.

Wenn man ein Problem mit einer Entscheidung eines Mods hat, dann sollte man das freundlich und sachlich schildern. Entweder der Mod lässt sich davon überzeugen, oder eben nicht. Wenn nicht bleibt noch der Weg zu einem Superadmin.

Das Entscheidungen grundsätzlich nicht im Forum diskutiert werden, hat seinen Sinn. Das Forum würde dadurch mit sinnlosen Threads überlaufen.
 
ich beziehe das nicht, auf meine Rechtschreibung Grammatik (wobei ich das verstehe) Sinn leer zu schreiben, Meinungen werden geschlossen als würde es wertlos sein, hab wichtigeres zu tun ich konzentriere mich auf Thema Computer. Lebt ihr in eurer Welt, mehr müsst ihr ja nicht wissen. Ich müsste mal so mit behinderten und hässlichen Menschen im real live umgehen.

Rest wurde schon oft erwähnt...


aber Respekt vor der Arbeit und Leistung der mods und co
 
Zuletzt bearbeitet:
@L 1
Aufgrund deiner komischen Formulierung begreife ich beim besten Willen nicht, was du uns sagen willst. :(
 
Zudem ist die eigentliche Fragestellung wohl beantwortet. Bei weiterem Bedarf dürft ihr euch gern per PN an mich wenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben