bei Update von News in betreffenden Teil von Forum springen

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.576
Hallo zusammen :)

Etwas was mir an eurem Forum von Anfang an gefallen hat: Es merkt sich, wo man in einem Thread aufgehört hat und bei Rückkehr in den Thread wird man genau da wieder "hingeleitet".

Etwas schade: wenn man nicht eingeloggt ist und eine News ein Update erfährt, kann man nicht wie im eingeloggten "Zustand" dann in den entsprechenden Teil des Forums gehen durch Klick auf Forum hinter dem Update (siehe Anhangsbild).

Mir geht es nicht um den eingangs erwähnten "Merker", welcher einen im zuletzt besuchten Teil des Threads wieder hinführt. ..ist ja klar, dass das nur im eingeloggten Zustand geht (bzw. ne, eigentlich nicht, aber damit kann ich noch leben). Aber das mit dem Update der News und dem entsprechenden Teil des Forums tät mich dann doch mal interessieren.

Gibt es dafür technische Gründe?

Screenshot 2021-06-29 at 10-51-47 Windows 11 Systemanforderungen, Neuerungen und 1 Testversion.png
 
Im Code habe ich dazu gerade den folgenden Kommentar gefunden: "Den Forum-Link am Ende der News-Update-Überschrift in der Artikelansicht sehen jetzt nur noch eingeloggte Nutzer, weil Google News diese Stelle sonst als Textende betrachtet (es sei denn sie befindet sich weit vorne im Text)."

Der Google-News-Bot ist leider ziemlich beknackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und Trimipramin
Ah okay, sowas ist natürlich doof (böses Google, pfui! :D ). Aber gut, jetzt auch nichts woran man stirbt (kann ja immer noch anhand der Uhrzeit im Forum "scrollen").

Danke für die echt schnelle Erklärung! <3
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und Steffen
Zurück
Oben