Klarmobil Surf-Flat-Tarif Prepaid

SacredSense

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für folgendes Angebot. Ich bin für ein paar Monate nicht zu Haus und wollte deshalb ohne Vertrag per UMTS surfen per Prepaid...

http://www.klarmobil.de/affiliate/surf-spar-tarif.php?sch=4

Folgendes ist mir klar:
- ich bezahle einen Preis für die Nutzung pro Monat
- habe keine V-Laufzeit, keine Mindestlaufzeit und keine Gebühren

aber:
- Wie wird der Betrag verrechnet pro Monat? Wenn ich mich einlogge werden bspw. die 9,95 abgebucht für den Monat? was ist wenn ich das am Ende des Monats mache? bezahle ich den Monat dann noch komplett? oder wird das anders abgerechnet?
- Kann ich auch einfach aussetzen, sprich ich nutze den Stick einfach mal einen Monat nicht und bezahle dann auch nichts?

Wäre schön wenn ihr das für mich aufklären könntet...ich hab dazu schon ne Weile gegooglet, finde aber nur Sachen für die richtigen Verträge, nichts dazu, wie das genau funktioniert...deshalb greife ich jetzt auf eure Erfahrungen zurück...

Vielen Dank schon mal...

Schönes Wochenende noch...

SacredSense

Du zahlst jeden Monat €9,95, egal ob du dich einwählst oder nicht; es ist de facto eine Grundgebühr, zumindest sehe ich auf der verlinkten Website keine gegenteilige Angaben.

Die Funktionsweise, die du ansprichst (Betrag wird nur bei Nutzung fällig) kenne ich nur bei tagesweiser Nutzung, weiß aber leider nicht mehr, wer das angeboten hat.

Also Tagesflat gibts viele,
JaMobil (Rewe) und Congstar z.B. im D1 Netz,
teilweise bieten die (Congstar) glaube ich auch schon Monatsflats (30 Tage) an.

Wenn allerdings das E-Netz an dem gewünschten Ort infrage käme, wäre
Medionmobile (Alditalk) eventuell das Richtige für dich, die bieten nämlich
Tagesflat und mehrere 30 Tage Flat Optionen an (z.B. 30 Tage, 14,99, 5GB Fullspeed,
nutze ich selber als Inet), kann man jederzeit buchen und läuft dann auch exakt 30 Tage,
Verlängerung automatisch bei ausreichend Guthaben, kann aber auch abbestellt werden nach
einem Monat. Kleinere 30 Tage Flats (Weniger Fullspeed Volumen dafür billiger) gehen auch.

Ansonsten gäbe es noch 1&1 Notebook Flat mit oder ohne Laufzeit.

Edit:
Habe mir gerade das Klarmobil Angebot angeschaut,
und bin mir wirklich nicht schlüssig ob das automatisch abgebucht
wird oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das klarmobil angebot gilt für jeden monat nur das man es jederzeit abbestellen kann. und ja wenn du kein Guthaben mehr hast wirs auch ncihts abgebucht ist auch sinn einer prepaid funktion sagt auch der name selbst ;)

Es sieht für mich allerdings nicht so aus, als ob Klarmobil ein Prepaidtarife wäre (lasse mich gerne aufklären). Wirkt eher wie ein "Pseudoprepaid": Wenn das "Guthaben" verbraucht ist, wird automatisch wieder Guthaben, wohl in Höhe der Grundgebühr, aufgeladen, d.h. vom Konto abgebucht.

Bei Interesse solltest du das aber vorher mit klarmobil abklären.

jimknils schrieb:
Es sieht für mich allerdings nicht so aus, als ob Klarmobil ein Prepaidtarife wäre (lasse mich gerne aufklären). Wirkt eher wie ein "Pseudoprepaid": Wenn das "Guthaben" verbraucht ist, wird automatisch wieder Guthaben, wohl in Höhe der Grundgebühr, aufgeladen, d.h. vom Konto abgebucht.

Es ist Postpaid.

Zu beachten ist bei diesem Angebot weiterhin, dass
- die Rechnung online ausgestellt wird,
- eine Gebühr von 1EUR anfällt, wenn der monatliche Rechnungsbetrag<3EUR
- es nur 500MB ungedrosselt sind.

Einzige Lichtblicke bei diesem Angebot: Es ist das Telekom-Netz und man kann innerhalb von 30Tagen wieder kündigen.

Fazit: Es gibt gleich-gute oder bessere Angebote. Was wird aber konkret gebraucht?

Konkret brauche ich: UMTS-Internet-Flat für 2 Monate ab 20.09. Es soll nur normal gesurft/gearbeitet werden, es fallen also i.d.R. keine größeren Datenmengen an und es sollte eine gute Verfügbarkeit D-Netz oder O2 sein...lass mich somit auch gern von besserem Angeboten überzeugen...

SacredSense schrieb:
Konkret brauche ich: UMTS-Internet-Flat für 2 Monate ab 20.09. Es soll nur normal gesurft/gearbeitet werden, es fallen also i.d.R. keine größeren Datenmengen an und es sollte eine gute Verfügbarkeit D-Netz oder O2 sein...lass mich somit auch gern von besserem Angeboten überzeugen...

Verstehe. Tja dann wird es mit den günstigen Angeboten schwierig, weil die Fixkosten zur "Inbetriebnahme" dann im Verhältnis zur Nutzungsdauer recht hoch sind.

Beispiele für 500MB-Flat (danach gedrosselt), Prepaid

Beispiele Telekom-Netz:

Da scheint es zu deinem Klarmobil-Angebot (Gesamtkosten 14,90EUR) kein günstigsteres zu geben (kein Prepaid!).

Congstar kostet 9,99 (SIM) davon 5EUR Guthaben + 2x9,90 (Flat) = 24,79EUR,
Mindestaufladung jedoch 15EUR, daher Gesamtkosten von 24,99EUR

Turkcell kostet 9,99 (SIM), davon 7,50 Guthaben + 2x9,90 (Flat) = 22,29EUR
Mindestaufladung jedoch 15EUR, daher Gesamtkosten von 24,99EUR

Beispiel Vodafone-Netz:

Fyve kostet 9,95 (SIM) davon 1EUR Guthaben und 1x Flat inklusive, + 1x10EUR (Flat) = 19,95EUR, Mindestaufladung jedoch 15EUR, daher Gesamtkosten von 24,95EUR

Beispiel O2-Netz:
- LidlMobil "Handy-Internet-Paket" (500MB) für 6,95EUR
- Anschaffungskosten: 9,90EUR Startpaket (10 EUR Guthaben enthalten)

Ich würde dir hier empfehlen, die Freundschaftswerbung zu nutzen:
- Bei Aktivierung Rufnummer des "Freundes" angeben
- Kontostand zur Zeit noch 10EUR
- dann erste Flat buchen, Kontostand nun 3,05EUR
- ca. zwei Wochen später erhälst du 5EUR Bonus, Kontostand nun 8,05EUR
- automatische Verlängerung der gebuchten Flat nach 30 Tagen, Kontostand nun 1,10EUR
- nach weiteren 30Tagen SIM in Schublade

Slayn schrieb:
das klarmobil angebot gilt für jeden monat nur das man es jederzeit abbestellen kann. und ja wenn du kein Guthaben mehr hast wirs auch ncihts abgebucht ist auch sinn einer prepaid funktion sagt auch der name selbst ;)

so seh ich das auch...Ich werd morgen mal bei Klarmobil anrufen, laut http://www.surfsticks-vergleich.com/ ist es Prepaid...

SacredSense schrieb:
so seh ich das auch...Ich werd morgen mal bei Klarmobil anrufen, laut http://www.surfsticks-vergleich.com/ ist es Prepaid...

Du ziehst da eine Seite zu Rate, die die verfügbaren Angebote nur sehr selektiv auflistet.

Wenn du nochmal kurz zu Klarmobil zurückgehst, findest du auf der Angebotsseite und in der Tarifbeschreibung/Bestellaufnahme Dinge wie
- Onlinerechnung/Papierrechnung
- "Bei klarmobil.de bezahlen Sie Ihre Rechnung bequem per Lastschrift!"
- "Der Einzug erfolgt frühestens mit Ablauf des fünften Werktages nach Zugang der Online-Rechnung..."

Da bleiben keine Zweifel mehr, ob das Prepaid oder Postpaid ist.

Zurück
Oben