GinoBambino
Lt. Commander
Im Buch "WPF - Das umfassende Handbuch" ist mir beim Betrachten der Klassenhierarchie soeben aufgefallen, dass es da etwas gibt, was nicht konsistent ist.
Laut dem Buch existiert folgende Hierarchie (zwei parallele Zweige):
DispatcherObject -> DependencyObject -> Visual -> UIElement -> FrameworkElement
DispatcherObject -> DependencyObject -> ContentElement -> FrameworkContentElement
FrameworkElement als auch FrameworkContentElement unterstützen DataBinding, Styles etc. Wenn jedoch beide Klasse dieselbe Logik enthalten, dann definieren sie sie entweder doppelt oder erben sie von einer allgemeinen Klasse.
Da die beiden Vererbungslinien parallel verlaufen, frage ich mich: Welche soll das sein? Wird im Buch etwas nicht ganz richtig angezeigt?
Laut dem Buch existiert folgende Hierarchie (zwei parallele Zweige):
DispatcherObject -> DependencyObject -> Visual -> UIElement -> FrameworkElement
DispatcherObject -> DependencyObject -> ContentElement -> FrameworkContentElement
FrameworkElement als auch FrameworkContentElement unterstützen DataBinding, Styles etc. Wenn jedoch beide Klasse dieselbe Logik enthalten, dann definieren sie sie entweder doppelt oder erben sie von einer allgemeinen Klasse.
Da die beiden Vererbungslinien parallel verlaufen, frage ich mich: Welche soll das sein? Wird im Buch etwas nicht ganz richtig angezeigt?