• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere klassiches Jump'n Run like Sonic Generations

al_

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
824
Hi, ich suche Spiele ab 2005 wie Sonic Generations. Also einfach von hinten nach vorne oder von links nach rechts durchlaufen und bisschen hüpfen. Rayman Legends wäre auch so ein Vertreter. Was wäre da empfehlenswert speziell für alte Vollnoobs wie mich?

Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Naheliegend wäre z.B. Sonic Mania. Anders als Generations ist es tatsächlich ein Jump ’n’ Run in 2D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Die Crash Bandicoot und Spyro Remakes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
al_ schrieb:
Rayman Legends wäre auch so ein Vertreter
Nimm den Vorgänger, Origins, ruhig direkt mit.

Welche Konsolen stehen denn zur Verfügung? Welche Art Gameplay bevorzugst du? Schnell, actionlastig, fast paced? Oder eher rätselnd, grübelnd, etwas entschleunigt? Oder etwas gruseliger, düsterer? Vielleicht was mit Story? Oder mit Charakterausbau?

Es gibt so unfassbar viele Spiele in diesem übergeordneten Genre, das glaubst du gar nicht.

Ohne jedoch deine bevorzugte Spieleplattform (hardwareseitig!) sowie deine genaue Vorliebe zu kennen, macht es überhaupt keinen Sinn, hier irgend etwas zu empfehlen.

Nur, weil, du z.B. Spaß an Sonic Generations hast (hab ich z.B. gar nicht), heißt das noch lange nicht, dass du an sehr artverwandten Spielen ebenfalls so viel Spaß empfinden wirst.

Irgendwann ist der Drops gelutscht und man sucht ein wenig Abwandlung. Und da würde ich dir gerne helfen, etwas für dich neues zu finden :)
Ergänzung ()

al_ schrieb:
ich suche Spiele ab 2005
Noch kurz anbei:
Hast du alle entsprechend genreverwandten/typischen Spiele, die zuvor erschienen sind (erneut, welche Plattform) denn alle schon gespielt? Oder geht es dir um's Grafische? Es gibt viel ältere Spiele von vor 2005, die grafisch ansprechender sind als Sonic Generations. Gleichzeitig gibt es auch viele Spiele nach 2005, die auf klassische Pixelart setzen, was auch nicht jederman's Sache ist.
 
Sollte grafisch einigermaßen passen.
Spieleplattform: PC
Auf anspruchsvolle Rätsel lösen stehe ich nicht so. Superschnell kann, muss aber nicht sein. Bin eher gechillt. Ansonsten bin ich allem offen.

Was ich bisher gespielt habe war (Plattformübergreifend): Super Marioworld (SNES), Sonic The Hedgehok (Mastersystem), Alex the kid (Mastersystem, Donkeykong 1 + 2 (SNES), Super Marioland 1 + 2 (GB), Raymen Origin (Xbox), Sonic Generation (Xbox), Crash Bandicoot 4 (PC)
 
Na, dann wird es doch wirklich mal Zeit für frischen Wind :)

Da wäre einmal:
Dust - An Elysian Tail
Für den Preis ist das schon geradezu unverschämt. Das Spiel stammt übrigens aus der kreativen und programmierseitigen Feder einer einzigen Person. Das Spiel ist sehr hochwertig und komplett vertont (englisch) und bietet zudem eine kurzweilige Story mit ebenso kurzweiligem Gameplay mit leichtem Rollenspiel-Faktor, der jedoch nie allzu komplex in die Tiefe geht.

Und ansonsten:
Inside My Radio
Ein Sidescrolling Jump and Run-Rhythmusspiel mit der so ziemlich abgefahrensten Game-Musik, die man sich für solch ein Spiel nur irgendwie wünschen kann :) Auch hier wieder: keine steile Lernkurve, alles - passend zur Musik - ziemlich funky und dennoch chillig ^^ Ich empfehle übrigens mindestens zwei 15" Subwoofer zur Musik :D

EDIT:
Hab gerade sogar mein altes Gameplay-Video zu Inside My Radio (erstes Level) gefunden, das ich damals für GamingNerd reviewed habe ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Trine ist Klasse, allerdings finde ich es ist vor allem ein Coop-Game. Wenn du alleine zockst und etwas Skill mitbringst, was ich auf Grund von SMW denke: Ori, beide Teile, in richtiger Reihenfolge.
Rayman Legends ist nicht so weit weg von Origins, natürlich ein Klassiker, da würde ich aber auf EPIC free Aktion warten und dort (wie einige andere Plattformer auch) mitnehmen.
 
Giana Sisters Twisted Dreams
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712
Ich habe früher Commander Keen geliebt, das war so schön. Ob das noch laufen würde unter W10/11?
 
Zurück
Oben