Klebeband entfernen brauche Beratung!

R33ler

Lt. Commander
hallo ich habe mir vor ca einem halben jahr ein teppich gekauft und habe den aufs Pvc gelegt ... ich dachte mir hm der steht an einigen ecken hoch also klebe ich den mit doppelten klebeband fest ... nun nach ca 6 monaten ist mir ein getränk runtergefallen .... und ich möchte den teppich entfernen ok das klappt ... jedoch habe ich jetzt ein neueren teppich der etwas schmaler ist und man sieht das klebeband ... jetzt meine frage wie entfernt man das ? es klebt wie sau ... und wenn man mal eine ecke hat dann reist die auch gleich wieder ab ... also einfach abziehen geht nicht ...

gibt es da irgendwelche mittel ohne das man das Pvc beschädigt ? ich habe mir schon so ein kratzer besorgt mir rasier klinge ... 2 klingen sind schon gebrochen nach 5 cm ... und ich habe schon ein kleinen kratzer ins pvc gehauen ... ich brauche unbedingt euren rat

AW: Klebeband enterfernen brauche beratung!

Flasche Rasierwasser kaufen, großzügig drauf verteilen, einwirken lassen, dann sollte es ganz leicht gehen. Steht in der aktuellen SuperIllu :)

ok ich habe hier noch etwas älteres von adidas was ich eh nicht mag wahr mal ein geschenk ^^ werde es mal testen danke schon mal

mitm normalem Föhn anwärmen und abziehen.
Rasierwasser würd ich nicht nehmen, stinkt nur die ganze Bude, wenn dann Reinigungsbenzin oder so. Is auch billiger. Dann aber ohne Föhn ;)

Nagellackentferner wirkt auch Wunder - aber vorher informieren, was drin ist und ob das schädlich für's PVC sein kann.

Aceton ist Lösungsmittel für PVC. Von daher fällt Nagellackentferner wohl raus.

Es gibt speziellen Kleber-Entferner im Baumarkt. Der ist zähflüssig und kann so auch über längere Zeit einwirken. Hab bislang super Ergebnisse erzielt damit. Pass auf, dass das PVC deine Versuche auch überlebt. ;)

Zurück
Oben