Kleidung für's Radeln bei 0°C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scratch

Lieutenant
Hi Computeruser, heute mal ein sportliches Thema zur Abwechslung. ;)

Ich bin eigentlich immer viel mit Fahrrad unterwegs, und lege nun seit kurzem eine längere Strecke zum Arbeitsort zurück (tgl. ca. 2x12km). Langsam wird's schön kalt und ich frage mich, was ich eigentlich oben rum anziehen könnte, um einerseits trotz Anstrengung nicht soviel zu schwitzen, und andererseits etwas wind- und auch regengeschützt zu sein. Ich habe zwar eine Regenjacke, habe da aber das Gefühl, dass ich mich da drin total aufheize.

Ich bin nicht allzu anspruchsvoll und auch nicht bereit, massiv Geld für eine Nobellösung auszugeben, da es sich ab einem gewissen Punkt sowieso nicht mehr zumutbar Rad fahren lässt. Was kann man da tun? Wäre eine Jacke wie diese hier eine Lösung?

Danke für alle Hinweise!

Mümmel dich auf jeden Fall nach Möglichkeit komplett ein.
Die beste Regenjacke bringt dir nichts, wenn du dafür ne nasse Hose hast (und Jeansstoff trocknet schlecht..) Kauf dir also auf jeden Fall eine atmungsaktive Regenhose (z.B. bei Globetrotter). Wenn Regenwasser über die Jacke und die HOse in die Schuhe läuft macht das auch nicht so viel Laune. Dafür habe ich dann solche Gamaschen verwendet welche man über die normalen Schuhe einfach drüber zieht. Durchnässt auf der Arbeit anzukommen ist nicht so pralle :D

Was die Jacke speziell angeht denke ich: Hauptsache Atmungsaktiv. Evtl. während der Fahrt (Je nachdem wie du dich anstrengst) etwas weniger anziehen. Wenn du dich anstrengst und flott unterwegs bist, fängste an zu schwitzen und die Sachen die du im Ruhezustand anhast sind evtl. einfach zu warm. Zwiebelprinzip ist also angesagt :D

Es gibt mindestens 2 Sammelthreads, in die dieses Thema paßt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben