klein, gutes Display, für Urlaub max 400€

-Slayer-

Lt. Junior Grade
Mein Vater wünscht sich zum Geburtstag ein Note/Netbook.
Er geht viel in Urlaub und ist Hobbyfotograf. D.h. er braucht ein kleines kompaktes Note/Netbook mit halbwegs guten Display.
Er möchte auf diesem seine Fotos und Videos von der SD Karte speichern und anschauen sowie Emails schreiben und ins Wlan gehen können. Die HDD sollte 256GB oder mehr haben.
Mehr als 13 Zoll sollte das Display nicht haben.
Kosten Maximal 400€

Gefunden habe ich schon 1-2 Kandidaten, aber dort war das Display absoluter Mist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Es gibt keine guten Displays in billigen Notebooks.
Wie definierst du denn "gut" genau? Welche Eigenschaften?
Farbtreue gibts in Notebooks generell nicht. Wenn es nur darum geht ein möglichst helles Display für draußen zu haben: ein gebrauchtes Thinkpad X220 mit IPS Display.

-Slayer- schrieb:
Mein Vater wünscht sich zum Geburtstag ein Note/Netbook.
Er geht viel in Urlaub und ist Hobbyfotograf. D.h. er braucht ein kleines kompaktes Note/Netbook mit halbwegs guten Display.
Er möchte auf diesem seine Fotos und Videos von der SD Karte speichern und anschauen sowie Emails schreiben und ins Wlan gehen können. Die HDD sollte 256GB oder mehr haben.
Mehr als 13 Zoll sollte das Display nicht haben.
Kosten Maximal 400€

Gefunden habe ich schon 1-2 Kandidaten, aber dort war das Display absoluter Mist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich hatte ähnliche Voraussetzungen an mein Tablet / Notebook gestellt und habe mir nun vor einer Woche das hier gekauft: ASUS Transformer Pad TF701T.

Meine damaligen Kaufkriterien:
SD-Kartenslot (nicht Micro-SD)
USB3.0-Anschluss (nicht Micro-USB)
lange Akkulaufzeit
Hohe Auflösung (für Teamviewer)
gute Leistungsdaten

Als Speicher für Fotos / Videos habe ich noch eine USB3.0 Festplatte (1TB) gekauft.

Bisher bin ich ganz zufrieden.

HominiLupus schrieb:
Es gibt keine guten Displays in billigen Notebooks.
Wie definierst du denn "gut" genau? Welche Eigenschaften?
Farbtreue gibts in Notebooks generell nicht. Wenn es nur darum geht ein möglichst helles Display für draußen zu haben: ein gebrauchtes Thinkpad X220 mit IPS Display.

Es sollte für den Preis zum vergleich zu anderen notebooks für den Preis ein besseres Display haben.
vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt. Also, ich weiß für 400€ darf ich nicht die Welt erwarten, aber es sollte halbwegs für die Darstellung für Fotos geeignet sein

Grede schrieb:
Ich hatte ähnliche Voraussetzungen an mein Tablet / Notebook gestellt und habe mir nun vor einer Woche das hier gekauft: ASUS Transformer Pad TF701T.

Meine damaligen Kaufkriterien:
SD-Kartenslot (nicht Micro-SD)
USB3.0-Anschluss (nicht Micro-USB)
lange Akkulaufzeit
Hohe Auflösung (für Teamviewer)
gute Leistungsdaten

Als Speicher für Fotos / Videos habe ich noch eine USB3.0 Festplatte (1TB) gekauft.

Bisher bin ich ganz zufrieden.

Leider ist der Speicher zu klein und ein Tablet möchte er nicht. Es soll ein Notebook / Netbook sein. Und Windows sollte drauf laufen, also kein chromebook.

Zurück
Oben