Sers,
keine wilde Sache, nur um klar zu sehen, danke vorab
Habe über die Plattform ein Modell einer Spielesammlung verkauft - eines von 30, ausgerechnet dieses war (aus vergessenem Grund, die Teile liegen seit 7 Jahren ungenutzt, OVP herum) in englischer Edition. Bedeutet die Anleitung (bei allen Modellen gleich, also wenn man schon eines hat, hat man eine Anleitung für alle) und einige Karten (flavour-Text, wichtige Hinweise sind als Symbole abgedruckt) sind auf Englisch. Die anderen 29 sind alle in dt. Edition und ich habe darauf nicht mehr geachtet, ja, dumm, aber nicht arglistig.
Im Anzeigentext steht bei dem Modell "engl." dabei. Auf dem Foto zu dem Modell kann man auf der Packung deutlich "Expansion Pack" und nicht wie bei den anderen "Erweiterung" lesen.
Auf Nachfrage des Käufers, ob dieses Modell auch eine dt. Edition sei, habe ich (schnell schnell) mit ja geantwortet - eben weil nicht mehr alles im Kopf gehabt und den Berg an Kartons nicht kontrolliert habe. Wir sind uns einig, er zahlt, ich verschicke, er erhält es, alles gut am Artikel (OVP, neu, eingeschweisst, zudem OOP, nicht mehr erhältlich), nur eben, tadaa, englische Edition. Er schreibt, schimpft und meckert.
Ich antworte höflich, entschuldige mich, mag aber wegen ein paar Karten keine Rücknahme auf meine Kosten auslösen und suche wie blöd im Netz und werde tatsächlich fündig, für das alte Modell, die Anleitung und alle Kartentexte auf Dt. und biete ihm dies per Link oder Ausdruck an.
Weiterhin Gemecker, ja, ist ja gut, ich habe voreilig "ja" gesagt, sorry. Aber im Text und auf dem Foto, mal hingucken, steht ja "englisch".
So, bevor mich alle nur auslachen, geht es um die Prinzipfrage (für mich, letztenendes wird er mir das Teil zurücksenden und ich ihm das Geld wiedergeben müssen, denk ich), sind wir beide selbst schuld, weil die Anzeige einfach nicht gelesen/beachtet wurde? Sprich, was geht mich mein Geschwätz in einem Chat an, wenn da doch (in der Anzeige) alles steht, worauf es ankommt?
keine wilde Sache, nur um klar zu sehen, danke vorab
Habe über die Plattform ein Modell einer Spielesammlung verkauft - eines von 30, ausgerechnet dieses war (aus vergessenem Grund, die Teile liegen seit 7 Jahren ungenutzt, OVP herum) in englischer Edition. Bedeutet die Anleitung (bei allen Modellen gleich, also wenn man schon eines hat, hat man eine Anleitung für alle) und einige Karten (flavour-Text, wichtige Hinweise sind als Symbole abgedruckt) sind auf Englisch. Die anderen 29 sind alle in dt. Edition und ich habe darauf nicht mehr geachtet, ja, dumm, aber nicht arglistig.
Im Anzeigentext steht bei dem Modell "engl." dabei. Auf dem Foto zu dem Modell kann man auf der Packung deutlich "Expansion Pack" und nicht wie bei den anderen "Erweiterung" lesen.
Auf Nachfrage des Käufers, ob dieses Modell auch eine dt. Edition sei, habe ich (schnell schnell) mit ja geantwortet - eben weil nicht mehr alles im Kopf gehabt und den Berg an Kartons nicht kontrolliert habe. Wir sind uns einig, er zahlt, ich verschicke, er erhält es, alles gut am Artikel (OVP, neu, eingeschweisst, zudem OOP, nicht mehr erhältlich), nur eben, tadaa, englische Edition. Er schreibt, schimpft und meckert.
Ich antworte höflich, entschuldige mich, mag aber wegen ein paar Karten keine Rücknahme auf meine Kosten auslösen und suche wie blöd im Netz und werde tatsächlich fündig, für das alte Modell, die Anleitung und alle Kartentexte auf Dt. und biete ihm dies per Link oder Ausdruck an.
Weiterhin Gemecker, ja, ist ja gut, ich habe voreilig "ja" gesagt, sorry. Aber im Text und auf dem Foto, mal hingucken, steht ja "englisch".
So, bevor mich alle nur auslachen, geht es um die Prinzipfrage (für mich, letztenendes wird er mir das Teil zurücksenden und ich ihm das Geld wiedergeben müssen, denk ich), sind wir beide selbst schuld, weil die Anzeige einfach nicht gelesen/beachtet wurde? Sprich, was geht mich mein Geschwätz in einem Chat an, wenn da doch (in der Anzeige) alles steht, worauf es ankommt?