ist doch bei Kleinanzeigen mit dem Sicher-Bezahlen genausoMosed schrieb:Welches Treuhand-Gedöns?
bin den da los geworden, hat alles geklappt, kA ob es wer aus dem Forum war x)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist doch bei Kleinanzeigen mit dem Sicher-Bezahlen genausoMosed schrieb:Welches Treuhand-Gedöns?
Und wo liegt da das Problem? Sorgt doch sogar dafür, dass du tendenziell schneller die Ware bekommst.rezzler schrieb:Das man als Käufer nicht mehr direkt an den Verkäufer zahlen kann sondern nur noch über die ebay-eigenen "Zahlungsdienstleistungsgesellschaften".
Yiasmat schrieb:Auf eBay wirst Du ab 2k Euro und / oder 30 verkauften Artikeln auch ans Finanzamt gemeldet. Auf Kleinanzeigen nicht.
Mosed schrieb:Als Verkäufer ist das sogar praktischer. Das Geld ist quasi sofort verfügbar und die Versandkosten werden direkt über Ebay abgezogen. Ausgezahlt wird nur der tatsächliche Verkaufspreis.
Mosed schrieb:Bei Kleinanzeigen wäre es dann deine eigene Pflicht die Verkäufe dem Finanzamt zu melden, sobald es steuer-/meldepflichtig wird.
Ist jetzt nicht so wirklich ein gutes Argument, dass man bei Kleinanzeigen eher Steuern hinterziehen kann.
Grade mal nachgeschaut: Kleinanzeigen müsste es eigentlich auch melden. Ist natürlich schwieriger, weil die den realen Verkaufspreis gar nicht kennen bei Abholung.
naja, es war genau 1 mal, wo kommen die anderen 9x her bei dir? Evtl. was verwechselt bzw. vermischt mit Aktienanteilen von Ebay an Adevinta?Ayo34 schrieb:Keine Ahnung, aber Ebay Kleinanzeigen ist gefühlt ja auch 10x verkauft worden
Klar, das habe ich mir ausgedacht.Yiasmat schrieb:Ebend nicht! Du scheinst auf eBay auch nicht zu verkaufen und verstehst es daher auch nicht was Dein geschriebenes auch beweist.
Ja, meine Rede, wobei ich immer noch nicht Rigoros genug bin und mich auf Konversationen einlasse. Kein Wunder das mein Status mittlerweile auf "OK" ist. Nimmst den geboteten Preis nicht an > schlechte Bewertung. Im übrigen ist das Bewertungssystem sowieso für die Katz.DerMond schrieb:Man muss einige Regeln beachten und dann verkauft sich das Zeug meist relativ schnell.
- Wer keine höfliche Anrede auf die Reihe bekommt -> direkt blockiert.
- Wer Fragen stellt die sich mit dem Lesen der Beschreibung selber klären -> direkt blockiert.
- Wer verhandelt -> direkt blockiert
- Wer "Privat" oder "Interessent" heißt-> direkt blockiert.
- Wer fragt wieso, weshalb und warum ich etwas verkaufe -> direkt blockiert.
- Wer nach Informationen fragt die man sich in 12 Sekunden selber beschaffen kann -> direkt blockiert.
Du hast Recht, das wäre die optimalste Lösung. Danke dafür!AI-Nadja schrieb:Du hast eine kleine Lücke.
Ich mache es ähnlich, aber "besser", denn ich nutze ein Sicherheitsband mit Serialnummer und zeichne auf, wie ich das Produkt in die Verpackung lege und damit versiegele.
Unverschämt. Kein Respekt solche Menschen! Hasse ich wie die Pest wenn man meine Zeit verschwendet. Vor allem wenn man nicht mal ansagt das es sich verspätet oder es gar nix wird. Zum Glück passiert das nicht allzu oft.nutrix schrieb:Das ist das Nervende, das die Leute einen Termin machen, man ist dafür extra da, und dann kommt keiner.
Die üblichen verdächtigen halt.sBronco schrieb:Hatte allerdings auch 2 oder 3 so Kasper.:
ist noch da?
Hallo. Ja, ist noch zu haben
und dann meldet sich der nicht mehr.
Th31X schrieb:Ja, meine Rede, wobei ich immer noch nicht Rigoros genug bin und mich auf Konversationen einlasse. Kein Wunder das mein Status mittlerweile auf "OK" ist. Nimmst den geboteten Preis nicht an > schlechte Bewertung. Im übrigen ist das Bewertungssystem sowieso für die Katz.
Ich bin halt die Bezahlung per Kontakt mit dem Käufer & Überweisung (damals) gewohnt. Von der Bestätigung kann ich mir ja auch nichts kaufen und das Geld muss nicht unbedingt zu mir kommen.Mosed schrieb:Ich verkaufe seit Jahren bei Ebay. Mit "sofort verfügbar" meinte ich natürlich nicht sofort auf dem Girokonto verfügbar, sondern einfach die Bestätigung, dass bezahlt ist und ich verschicken kann.
Ist halt mehr Bürokratie, Durchlauferhitzer und Gedöhns für eine Sache, die auch einfacher geht.Mosed schrieb:Kann natürlich gut sein, dass das bei neuen Verkäufern anders ist und da erstmal abgewartet wird, dass der Käufer die Ware erhält und vielleicht eine Bewertung abgibt. Ergibt ja auch Sinn.
Danke!!youngbuck89 schrieb:Bei Eingabe der Mail Adresse und absenden dieser bekam ich eine Fehlermeldung, Zahlmethode war aber trotzdem binnen eines Tages deaktiviert.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Anfragen bei dem ein echtes Kaufinteresse besteht, von echte Menschen sind mittlerweile rar - so gesehen, ja da hast du Recht. Aber... Ich habe in den letzten zwei Tagen 12 Anfragen bekommen, gut formuliert wohlgemerkt, und mit einem VB Preis nahe dem was man sich wünscht. Es wird teilweise der Neupreis für gebrauchte Ware geboten.DiedMatrix schrieb:Ich finde das seit über einem Jahr die Anfragen zu Anzeigen im Vergleich zu davor MASSIV zurückgegangen sind. Hardware als auch anderes.