Kleinanzeigen.de Android/iPadOS App ohne Werbung?

WinstonSmith101

Lt. Commander
Ist euch eine Methode bekannt, mit der sich in der Kleinanzeigen.de App auf Mobilgeräten die Werbung zuverlässig ausblenden lässt? Ein Pihole filtert bei mir bereits einiges an Werbung aus der App heraus, aber leider nicht alles. Auf den Screenshots seht ihr, welche Werbung ich meine und welche bereits gefiltert wird. Beim Durchscrollen kann man die Werbung manchmal kaum von echten Kleinanzeigen unterscheiden. Auf den Screenshots ist die iPadOS-App zu sehen. Ich suche jedoch auch eine Methode für die Android-App von Kleinanzeigen.de. Das Kleinanzeigen-Pur Abo ist keine Option.

Anhänge

• IMG_0267.png
    IMG_0267.png
    743,8 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_0268.png
    IMG_0268.png
    557 KB · Aufrufe: 172
Kannst schauen ob du sie mit revanced patchen kannst

Vllt. via AdAway aufm Android-Phone? Nutze ich, allerdings ist mien Android gerooted.

@madmax2010 0 Patches für Kleinanzeigen via Revanced.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
PiHole, AdGuard... DNS Blocker halt.

Oder einfach das Produkt nicht nutzen, wenn man weder die freie Variante (mit Werbung) des Produktes gut findet noch bereit ist, 2 € im Monat für die werbefreie Alternative zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und madmax2010
@serve1chilled

1) Ist das Pur-Abo noch nicht breitflächig verfügbar
2) Ich habe gerade selbst ein wenig ungläubig geschaut, aber Kleinanzeigen selbst empfiehlt u.A. die Nutzung eines Werbeblockers. 😆
https://hilfe.kleinanzeigen.de/hc/d...bung-deaktivieren-bei-Kleinanzeigen-So-geht-s
3) Verdient Kleinanzeigen über deren extrem teuren Käuferschutz nu wahrlich nicht wenig...

Klar, das ist nüchtern betrachtet kein wirkliches Argument dass ne Firma auch so schon genug Geld verdient, aber Kleinanzeigen kann ja AdBlock-User gerne aussperren - und zum anderen hält sich bei den mit 0,50€+4,5% des Artikelpreises extrem teuren Käuferschutzgebühren (das sind bspw. bei 850€ fast 40€!) mein Mitleid echt in Grenzen.

kachiri schrieb:
PiHole, AdGuard... DNS Blocker halt.
Sie sind nur teilweise hilfreich. In der Kleinanzeigen.de-App blockieren sie zwar viel Werbung, aber leider nicht alles.

serve1chilled schrieb:
Oder einfach das Produkt nicht nutzen, wenn man weder die freie Variante (mit Werbung) des Produktes gut findet noch bereit ist, 2 € im Monat für die werbefreie Alternative zu zahlen.
Mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Das beta Abo ist in der App schlichtweg nicht verfügbar und ich möchte nicht, dass Kleinanzeigen meine Daten erhält. (Aufgrund dieser Aussage erwarte ich selbstverständlich auch wieder einen kritischen Kommentar.)

CeeSA schrieb:
Bietet denn die App gegenüber der Webversion Vorteile?

Alles was im Browser geht, nutze ich auch da.
Da stehen einem ja viele Möglichkeiten zur Verfügung.
Die App bietet Vorteile. Die Nutzung von Kleinanzeigen im Browser war zumindest früher auf meinen Mobilgeräten nicht möglich, da die Webseite direkt auf die App verweist. Allerdings habe ich es aktuell nicht mehr probiert.

madmax2010 schrieb:
Kannst schauen ob du sie mit revanced patchen kannst
Danke, ich werde es mir ansehen. Revanced kannte ich noch gar nicht. Allerdings sind meine Geräte auch nicht gerootet.

Du möchtest einen Dienst nutzen, der im Endeffekt überwiegend mit Werbung und Daten Geld verdient. Ja sorry. Du weißt ja welche Antworten kommen.
Alternativ: Marktplätze in diversen Foren nutzen. Wobei. Da hinterlässt du ja auch Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled
WinstonSmith101 schrieb:
Allerdings sind meine Geräte auch nicht gerootet.
Für Revanced brauchst du kein gerootetes Smartphone.

Installiere einen Adblocker wie Adguard.
Der filtert auch viel Werbung aus der Kleinanzeigen-App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und kachiri
kachiri schrieb:
Alternativ: Marktplätze in diversen Foren nutzen. Wobei. Da hinterlässt du ja auch Daten.
Solange es sich vermeiden lässt, möchte ich bei Kleinanzeigen meine Zahlungsdaten nicht einspeisen.
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Für Revanced brauchst du kein gerootetes Smartphone.
Danke, ich werde es ausprobieren.

PC295 schrieb:
Installiere einen Adblocker wie Adguard.
Der filtert auch viel Werbung aus der Kleinanzeigen-App.
Das habe ich bereits, aber er hilft gegen die oben gezeigten Beispiele nicht.

iGameKudan schrieb:
und zum anderen hält sich bei den mit 0,50€+4,5% des Artikelpreises extrem teuren Käuferschutzgebühren (das sind bspw. bei 850€ fast 40€!) mein Mitleid echt in Grenzen.
Ja, ich mach das auch immer so. Die im Supermarkt verdienen doch an den Nudeln schon genug, da steck ich die Sosse einfach ein. /s

• Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled
iGameKudan schrieb:
und zum anderen hält sich bei den mit 0,50€+4,5% des Artikelpreises extrem teuren Käuferschutzgebühren (das sind bspw. bei 850€ fast 40€!) mein Mitleid echt in Grenzen.
Was meinst du wie oft die Funktion genutzt wird? Das ist absolut überschaubar. Die meisten Deals gehen am Ende über PayPal, Überweisung oder Barzahlung bei Abholung über die Bühne. Hier ist halt eine dritte Partei involviert, die den Service übernimmt und auch Geld verdienen möchte...
Die verdienen vermutlich mehr an den Addons bzw. an den Firmenkunden als am "Sicher zahlen"...

Es zwingt euch halt auch niemand, Kleinanzeigen zu nutzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
Zurück
Oben