kleinanzeigen.de, bei Versand generell nur Zahlungsdienstleister möglich (Direkt kaufen vs OPP)?

chris-22

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
443
Hallo,

ich habe kleinanzeigen.de länger nicht benutzt und wollte gerade einstellen, aber sobald ich ankreuze "Versand möglich", erscheint folgende Auswahl:

2024-02-29_181243.jpg

Ich möchte keine Zahlungsabwicklung über kleinanzeigen (Direkt kaufen). Allerdings liest sich das so, als ob ich dann den Zahlungsdienstleister OPP nutzen muss, oder?

MfG
Chris
 
Und da bleibst du halt bei Nein?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
chris-22 schrieb:
Ich möchte keine Zahlungsabwicklung über kleinanzeigen (Direkt kaufen). Allerdings liest sich das so, als ob ich dann den Zahlungsdienstleister OPP nutzen muss, oder?
Musst du nicht.
Wäre aber von Vorteil bei Versand.

Kleinanzeigen ist eine absolute Betrüger Hölle geworden.
Am besten nur Bar gegen Abholung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlangski und JoeDante
Skudrinka schrieb:
Kleinanzeigen ist eine absolute Betrüger Hölle geworden.
Am besten nur Bar gegen Abholung.
OH JA!

Aber bei EBay ist verkaufen ja mittlerweile auch kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DERHansWurst
Erst unter dem "Nein, Direkt kaufen nicht nutzen" steht der Text mit OPP. Worauf bezieht sich nun OPP, nur auf "Direkt kaufen"?
 
Direkt Kaufen musst du nicht aktivieren, bei Versand wäre auch ich dort vorsichtig.

Würde bei Versand auch eher nach eBay gehen, da inzwischen wieder kostenlos.
 
Verstehe das Problem nicht. Einfach wie auf dem Bild "nein" auswählen und es hat sich erledigt.
 
Das Layout ist halt einfach k***e. Es wäre eindeutiger wenn die Option "Nein" unter dem ganzen "Direkt Kaufen"-zeugs steht. So kann man den Text unten "Damit du dein Geld..." leicht auf die "Nein"-Option beziehen.
Ich kann die Verwirrung durchaus nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Nein auswählen und in die Angebote reinschreiben:
"Bezahlung nur Bar bei Abholung vor Ort oder bei Versand vorab per Überweisung."
Damit bist du vor Betrügern ziemlich sicher.
 
Zurück
Oben