Kleinanzeigen - Unterschied "Anzeige gelöscht" vs " Anzeige nicht mehr verfügbar"

Also eigentlich sieht man es als Verkäufer. Zumindest vor 2 Jahren.
Schade das es so blöd gelaufen ist aber hatte ich auch zweimal.. Mal 30€ mal 50€.
Ich glaub an Karma. Die bekommen schon ihr Fett weg. Früher oder später.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaktux
kaktux schrieb:
In Zukunft werde ich - falls "Freunde und Familie" angefragt wird und es nicht nach Betrug aussieht - trotzdem mit Käuferschutz zahlen. Soweit ich rausfinden konnte sieht der Empfänger das eh nicht - und ich bin damit auf der sicheren Seite.

Irrtum! Zum einen sieht man es am Betrag und zum anderend dass bei PP W&D die Adresse vom Käufer mitgeschickt wird an die der Verkäuer versenden muss. Kann man den Betrag mit dem PayPal Gebührenrechner noch gut vertuschen fällt es spätestens bei der Anschrift in der E-Mail auf und jetzt sendet dir der Verkäufer einfach das Geld zurück und bittet dich entweder mit PP F&F zu bezahlen oder der Kauf wird abgebrochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaktux und tylergames
Vor ein paar Jahren habe ich mir mal ein Mainboard, Prozessor, Wasserkühler und Arbeitsspeicher zu einem guten Preis über Kleinanzeigen gekauft. Trotzdem lag der Betrag im dreistelligen Bereich und ich habe mich zu PayPal-Freundschaft überreden lassen. Zunächst hatte ich versehentlich mit PayPal Käuferschutz bezahlt und das hat der Verkäufer direkt gemerkt und mir den gesamten Betrag wieder zurückgeschickt.

Nachdem ich mit PayPal-Freundschaft bezahlt habe, habe ich es in den nächsten Stunden bereut und habe mich verrückt machen lassen. Der Gedanke, keinen Käuferschutz mit solch einem Betrag zu haben, machte mich verrückt. In meinem Fall hatte ich aber Glück, der Verkäufer war doch seriös und ich habe die Lieferung so wie abgesprochen auch bekommen.

Für mich war es trotzdem eine Lehre, denn das mache ich nie wieder. Denn in diesem Fall hatte ich Glück, weil der Verkäufer Wort gehalten hat und nicht betrügen wollte. Es kommt noch dazu, einer fremden Person so viel Vertrauen entgegenzubringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und kaktux
Zurück
Oben