Kleine Autoreparaturen (Kratzer Plastik usw)

Nudelsalat

Lt. Commander
Ich hätte mal eine Frage.

Die Vorbesitzerin meines Autos war leider nicht ganz so kleinlich und vorsichtig, mit ihrem Auto, wie ich.

Ich habe mehrere kleine Kratzer im Lack (Schwarz-Metallic) und an einem der Seitenspiegel, am Plastikgehäuse, viele Abschürfungen.

Was haltet Ihr von Lackstiften? Schaut das danach wirklich besser aus? Bekomme ich das so glänzend, wie den Rest des Autos?

Habe ich irgendwie Möglichkeiten die Abschürfungen vom Seitenspiegelgehäuse zu reparieren? Das wäre mir fast das wichtigste.

Ich freue mich auf eure Antworten ;).

Edit: Vom Basteln etc habe ich keine Angst und ein Werkstattbuch wird auch gekauft.

mfg

Michael

jo steht in 5 Mins drin ;)
Ergänzung ()

Leider kann ich das recht schlecht fotografieren, die Tür Kratzer sieht man jetzt leider garnicht, bedingt durch die dicke Schicht Salz etc. und da reibe ich jetzt lieber nicht rum, sonst werdens durchs Salz noch mehr Kratzer.

Also die Tür Kratzer sind wenn man das sagen kann, ca. "mittelbreit" und man sieht schon die silbernen Kratzer in großem Kontrast zum Schwarz.

Ich habe mal gehört, dass durch die Lackstifte die Kratzer noch mehr auffallen können, als ohne.

Ist da was dran? Hat ja jemand Erfahrungen?

Was mach ich mit meinem Seitenspiegel?

mfg

Michael

Am Besten gehst du einfach zu einer Werkstatt, die SmartRepair anbietet und lässt das ganze Auto dort machen. Kostet zwar mehr als diese grauenhaften Stifte, bringt aber ein vernünftiges Ergebnis.

Ich würde auch Smart Repair vorschlagen.

Mit sanfter Polierpaste lassen sich kleinere Kratzer auch bekämpfen. Auf den Fotos erkennt man leider nicht, ob die Kratzer tief sind oder nicht.

Sieht mir nur nach oberflächlichen Schaden aus. Aber ich erkenn auch gar nix. Was soll das auf dem Bild sein?

SmartRepair bewirkt da wirklich Wunder. Kostet natürlich mehr als ein Lackstift.

Wenns aus Kostengründen tatsächlich nur der Lackstift sein soll. Ist das ne Metalliclackierung oder was heißt für dich "glänzend"? Es gibt Lackstifte auch für Metallicfarben und benutz Klarlack danach. Achte auf den gleichen Farbcode und lies die Gebrauchsanweisung gut durch.

Ja ist eine Metallicfarbe. Aus Kostengründen mach ichs selbst. Das auf dem Bild ist ein Seitenspiegel mit Abschürfungen im Plastikrahmen ;).

Mir gehts darum, ob Ihr eine Ahnung habt, wie ich das Plastik vom Rahmen wieder schön matt schwarz bekomme und die Kratzer nicht mehr sichtbar sind.

Und eben noch die Fahrertür, die doch recht tiefen Kratzer raus bekomme.

@Sherman123

Polierpaste bringt bei den Kratzern leider nix mehr.

@ Jace

Was meinst du bitte mit "Benutze Klarlack danach"

Ich mein wenn ich so nen passenden Stift kauf, dann ist der doch schon "metallic" und den Schutzfaktor des Klarlackes kann ich bei der kleinen Fläche denke ich mal, vernachlässigen.

Mir gehts vorallem darum, ob ich nach dem Lackstift nur einfach einen "matten Kratzer" sozusagen hinterlasse.

Zurück
Oben