Kleine Bastelfrage zu einem Lüfter Adapter 80mm=>120mm

cdlcnox

Lt. Commander
Hi,
Also meine Cpu (Pentium 4 2400Mhz) könnte eine bessere Kühung vertragen, hab ich mir mal so überlegt. Und da ich hier noch einen 120mm Lüfter rumliegen habe, der sehr! laufleise ist (sry, die Marke ist mir unbekannt), habe ich mir überlegt einen Adapter 80mm ==> 120mm zu bauen, da ich im Moment nicht so flüssig bin um mir einen zu kaufen und da mir irgendwie langweilig ist*g*.
So, nun meine Frage: Ist soetwas rein technisch möglich, ich hatte da an hitzebeständiges Holz gedacht, allein wegen der Verarbeitung her? Sollte ich die Idee lieber gleich wieder vergessen? Und hat das jemand schonmal gemacht/probiert?
Ok, mal angenommen ich würde es schaffen son ding zu sängen und zu feilen ect., wie mache ich das am bessten an meinem Boxed-Kühler fest?
MfG
NoX

Zuletzt bearbeitet:
Holz würd ich wegen des Materialgewichts nicht nehmen. Nimm doch Metall (Dicke 1mm) passend sägen, bohren, zusammenschweissen und den Adapter dann einfach mit den Schrauben fixieren, mit denen der richtige Lüfter befestigt war.

That's it

Hm naja Metall?! Ich weiß ja nicht, welches würdest du empfehlen und mit schweißen hab ichs nich so wirklich:o
Also an das Gewicht habe ich auch zuerst gedacht aber der Boxed ist so nicht gerade schwer, er wird in dieser komischen Halterung da gehalten und Holz in der kleinen Menge dürfte das Ding auch nich vom Mobo reissen oder?
MfG
NoX

*lol* ne hab ich nicht, Ich bin nen armer Zehntklässler und Taschengeld gibts erst nächsten Monat. Also ist meine Idee nun umsetzbar oder nicht?
MfG
NoX
PS:
@ Sailer
Du kannst mir ja son Ding kaufen, dann brauch ich net zu basteln :lol:

meine auch das das nur ein 70mm Lüfter ist.

mfg h1tm4n

Zurück
Oben