Kleine Frage Warum Windows 7 USB Peripherie PRO Port 1 mal installiert....

Pain_Deluxe

Commander
Zb.

Mein Game Pad. Es hing immer an USB Port 1. nun habe ich es an 2 gesteckt und Windows installiert prommt nochmal einen Treiber.

Dies macht aber allerdings auch immer nur einmal prob USB Buchse (Ist ja auch logisch)

Aber WARUM installiert Windows pro Buchse nen treiber EINMALIG beim Umstecken.

Das frage ich mich seit XP :D

Ich bin jetzt nicht der System Programmierer himself.

Aber laut der USB Architektur hat ja jeder anschluss eine "eigene ID". Da du ja auch mehrere Gamepads anstecken kannst wird ein eigener Treiber installiert der für das Gamepad auf USB Node xy zuständig ist.

Das wäre meine vermutung warum das so ist.

Denn für den PC ist das ein "ganz neues" Gerät wenn es an einem anderen Port angesteckt wird.

Aber müllt der Rechner sich damit nicht selbst zu ?

Hinten habe ich zum bleistifft Alle Buchsen Belegt. Und jedes mal wenn ich alle abnehme um den Pc zu säubern stecke ich die natürlich nicht in die gleiche Buchse (Weil ich mirs nicht merke wo was drinne war)

Pain_Deluxe schrieb:
Aber müllt der Rechner sich damit nicht selbst zu ?
Nein weil der Treiber selbst (Die DAteien) nur einmal am System vorhanden sind (wenn jetzt nicht gerade ein wilder bug im System ist :D )
Was du unter neuinstallieren meinst, ist nur das laden im RAM und aktivieren des Treibers.
Im Gegenzug wird ja der nicht mehr benutzte Treiber "entladen" bzw. deaktiviert.

D.h. das ist normal und macht keine Probleme..

Danke. Jetzt muss ich nicht mehr dumm sterben :D

In der gleichen Buchse kann ich ja so oft ein und aus stöpsel wie ich will. Da Zeigt er nichts mehr beim einstecken an^^

genau... du kannst es dir so vorstellen:
wenn du mit mofa das erste mal zu kollege fährst, musst du ihn fragen wo er wohnt, beim nächsten mal weisst du es und kannst sogar mit dem auto zu ihm...

Zurück
Oben