Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleine Frage zur Bios-Einstellung Athlon 64X2 Dual
Hallo, ich habe eine klitzekleine Frage. Ich habe ein wenig im Bios herumgefummelt da mein Rechner beim booten immer 2x piepste - ihm war zu kalt (!!!). Jetzt funktioniert alles nur eine Sache habe ich wohl versehentlich verstellt. Der Rechner startet jetzt nicht mehr automatisch, wenn ich die Steckdosenleiste anschalte sondern ich muß zusätzlich auch den Rechner einschalten. Weiss jemand, was ich da verstellt habe bzw. was ich da wieder zurückstellen muß oder wie das im Bios heisst ?
Dankeschön
Nina
Hi!
Die von Dir gesuchte Einstellung dürfte "Restore on AC Power Loss" oder zumindest je nach BIOS ähnlich heißen. Ist zu finden im Menü Power oder Powermanagement, wieder je nach BIOS. Die Einstellung müsste auf Enabled stehen, damit das so funktioniert wie Du es möchtest.
Ja, super, hat geklappt, vielen Dank Andy! Ich habe aber noch eine Frage, mein Lüfter erscheint mir plötzlich so laut, aber den kann ich doch im Bios nicht verstellt haben, oder ? Ich habe jedenfalls eben nachgesehen und meine, da kann man die Geschwindigkeit nicht verändern. Hat jemand eine Idee, wie ich den Lüfter weider leiser bekomme ? Danke
Viele Grüße
Nina
Naja, in gewisser Weise kann man den Lüfter schon im BIOS verstellen. Du könntest z.B. die Lüftersteuerung versehentlich deaktiviert oder die Regelkurve verstellt haben. In der Regel heisst sowas "Fan Speed Control" und ist meist unter "Hardware Monitor" oder so ähnlich zu finden. Manche Hersteller haben auch Eigennamen dafür, bei ASUS z.B. heisst das ganze "Q-Fan".