Kleine Grafikkarte mit DP1.4 gesucht, am besten Lüfterlos und unter 60€

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo,

ich habe einen 5120x1440 Monitor an meinem Arbeits PC angeschlossen, leider macht die Onboard Grafikeinheit in der Auflösung nur 60Hz mit da der Anschluss nur Display Port 1.2 verifiziert ist, ich möchte aber die vollen 120Hz nutzen. Nun suche ich deshalb ziemlich unfreiwillig eine kleine Grafikkarte mit Display Port 1.4, am besten Lüfterlos oder wenn mit Lüfter das dieser auf dem Desktop unhörbar ist. Idealerweise für unter 60€ die in das vorhandene Jonsbo U3 Mini ITX Gehäuse rein passt.

Wenn ich bei Geizhals sortiere spuckt er mir zwar eine für unter 60€ aus, aber die hat leider einen Lüfter. Die günstigste Lüfterlose fängt dort bei 90€ an. Aber Geizhals, Idealo und Co ist ja nicht das maß aller Dinge, die Datenbank ist weit weg von komplett. Und was bedeutet eigentlich 64Bit? Einer bei Geizhals hatte mit einem Stern bewertet das die Speicheranbindung halbiert sei, aber spielt das für den reinen Desktopbetrieb überhaupt eine Rolle?

Die Karte muss nicht neu sein, gebraucht geht auch.

Danke vorab :)
 
Die RX550 hat zero fan modus, ist also auf dem Desktop, bis 52°C ohne Lüfter.
Wenn du aber 2 Monitor anschließt wird der Lüfter laufen.
Oder kauf eben ne gebrauchte GT 1030 die ohne Lüfter kommt.

Und ja, gh.de ist das Maß aller Dinge was deine Frage angeht denn die DP Version hängt vom Grafikchip ab und gh listet alle Grafikchips die du als Konsument kaufen und in deinen PC stopfen kannst. Zumindest die die du dir als Normalmensch preislich leisten kannst und willst.
 
@Max
Danke für die Information. Geizhals ist eben nicht das Maß aller Dinge, dafür müsstest du aber mühselig Google bemühen. Dort findest du teilweise Produkte, Shops etc. die bei Geizhals gar nicht mit ihren Produkten vertreten sind. Es sind zwar wenige aber es gibt Sie. Und das sind bei weiten keine unseriösen, es sind nur die die keine Provision an die Suchmaschinen zahlen möchten.

Und von daher hier meine Frage denn vielleicht kennt jemand genau diese eine Grafikkarte oder diesen einen Shop der was günstigeres hat ;)
 
Zurück
Oben