Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo! Ich habe im Schlafzimmer seit ein paar Monaten kleine Käfer von von ungefähr 2mm Größe. Dabei habe ich bemerkt das sie zwei Antennen vorne besitzen. Hier sind ein paar Bilder von dem Ungeziefer welche die ich mit meiner Digicam aufgenommen habe
Kann mir jemand sagen, was das für Tierchen sind und wie ich sie wieder weg bekomme?
Ich hatte mal eine kleine Palme in meinem Zimmer in der sich auch Käfer eingenistet haben, die kamen immer nachts raus. Hast du eventuell auch Pflanzen im Zimmer? Stell sie doch mal testweise raus..
halb so wild, die tummeln sich in fast jedem haushalt. jetzt ist die zeit, da sind die bei mir auf den fensterbrettern, laufen an der wand rum, hängen schief an der wand. speckkäfer oder teppichkäfer. google nach den käfern, sie sie dir genau an. sperr den nächsten, den du findest, mal weg, dann vergleichen.
"Auftreten: In Wohnungen an Teppichen, Polstermöbeln und Wollwaren; in Drogen; an Fellen und Häuten; in Lagerhäusern und Mühlen in Getreide- und Mehlabfällen und in Gespinstklumpen der Mehlmotten; im Freien werden die Käfer vorwiegend auf Blüten angetroffen."
Quelle: http://www.poppens.de/schaedlinge/s...s-und-materialschaedlinge/pelz-teppichkaefer/
Wirf mal die Pizzakartons aus dem Zimmer, dann verschwinden die von alleine ;.)
Ansonsten Herkunft lokalisieren (oft auch im Fensterrahmen) und dann mit der chemischen Keule niederraffen.