Kleine Käfer im Schlafzimmer

Genau, und in kälteren Regionen treten die nicht auf, also: Drogen in den Kühlschrank

([Mr])Tomson schrieb:
Ich hatte mal eine kleine Palme in meinem Zimmer in der sich auch Käfer eingenistet haben, die kamen immer nachts raus. Hast du eventuell auch Pflanzen im Zimmer? Stell sie doch mal testweise raus..

DunklerRabe schrieb:
Warum konsultierst du keinen Experten für Schädlingsbekämpfung, wenn das Problem schon seit Monaten besteht?

ich habe keine pflanzen im zimmer ich hatte bis letztes jahr noch tomaten pflanzen.
denke aber das tomaten tiere eher weglockt.ich reinige das schlafzimmer ziemlich häufig larven und oder ein nest war nicht auffindbar.
es stört mich nicht wirklich da ich denke das es ein harmloses tier ist.
ich möchte nur gerne wissen was dieses tier dazu bewegt sich bei mir einzunisten?
das tier ist meistens an wänden oder hinter ecken versteckt.

das mit dem experten habe ich auch schon überlegt,die frage ist nur was würde so ein experte kosten ich denke die sind nicht ganz billig.
ich habe mich ans forum gewandt da ich denke hier sit bestimmt der ein oder andere der mir eventuell weiterhelfen kann um welche gattung es sich handelt.
da ich nicht weiß wie das tier heisst spuckt google natürlicha uch ncihts aus

@thesting: You made my day! :D

Ich habe die auch manchmal im Zimmer. Gehen bei mir von alleine weg, sehe sie allerdings auch nur sehr selten. Vielleicht 1-3 mal im Jahr.

Der Neembaum enthält Inhaltsstoffe, welche die meisten Schädlinge vertreiben. Ganz biologisch und harmlos (nach heutigem Stand der Wissenschaft).
Fülle das Öl in richtiger Verdünnung in eine Pflanzenschutzsspritze - und los geht es....

danke euch allen für die hilfe es ist definitiv ein teppichkäfer und ich gehe davon aus das sie sich aufgrund der wärme in meiner umgebung bei mir eingenistet haben ich werde mal etwas öfter lüften und schauen ob ich die kleinen käferchen los werde.

vielen dank jetzt weiß ich das es zum glück keine wanze ist oder ähnliches
pizza kartons habe ich auch keien im zimmer lol

@Ameisenmann Wundert mich kaum,daß Du Deine Verwandten kennst...(Musste jetzt sein,bitte nicht übelnehmen....

Es gibt auch sehr wirkungsvolle "Leimfallen,Klebestreifen".

Ich würde innerhalb meiner Wohnung Chemie nur bei wirklich unangenehmen Schädlingen (Wanzen,Kakerlaken etc.) verwenden.

miac schrieb:
Ääh Kartoffelkäfer???

Äh, da war wohl jemand nicht als Kind auf dem Kartoffelacker und hat Opa bei der Kartoffelernte geholfen.
Ein Kartoffelkäfer ist schon ein ordenlicher Kavenzmann. Da hilft nicht mal ne Fliegenklatsche, der lacht da nur. Da braucht man schon n größeres Geschütz.
Und jetzt setzten, 6.

Frankieboy schrieb:
Der Neembaum enthält Inhaltsstoffe, welche die meisten Schädlinge vertreiben. Ganz biologisch und harmlos

Dem kann ich zustimmen.
Ich nutze das selbst, weil mein Orangenbaum immer wieder Blattläuse bekommt.
aber das Öl selbst würde ich jjetzt auch nicht verdünnt im Schlafzimmer versprühen. Das gibt bloß sauerei. Es sei denn man setzt es nur punktuell an Ecken ein oder an Stellen welche man reinigen kann.

Kaufen kann man das z.B. im Shop von Jean Pütz.
http://www.jean-puetz-produkte.de/shopdev/niemoel-neemoel-100-ml-p-93.html

rightguard schrieb:

ja genau ein hirschkäfer wirds sein zumal ein hirschkäfer etwas größer ist als 2mm und meines erachtens verrirt sich ein hirschkäfer nur in den seltensten fällen in wohngebieten.

mittlerweile weiß ich ja von den kompetenten cb usern das es der teppichkäfer ist.
auf einer anderen seite habe ich gelesen man soll den teppich mit mehl füllen die käfer fressen sich damit voll und da sie nicht furzen können platzen sie :-)

ich selber habe nur laminat und einen läufer vor dem bett warum der teppichkäfer so gennant wird hat denke ich einen anderen grund kann mich natürlich irren.

habe mir jetzt ein spray gekauft auf natürlicher basis mit niebaumöl.
das öl selber wollte ich so nicht kaufen meine frau verarbeitet mich zum teppichkäfer wenn sie das sieht :-)

ich danke allen für die schnnellen und hilfreichen antworten

Zurück
Oben