Kleine, leise, aber zock-taugliche Rechner - Moeglich oder noch ein Traum?

Ranayna schrieb:
Teppichstaub wird reduziert
Das sollte weniger ein Thema sein. Meiner Erfahrung nach "sammelt" sich der Staub im Teppich und wird dadurch auch weniger von Rechner angsaugt als auf glatten Böden. Ansonsten könntestr du dir auch ein Art Podest bauen auf das du den Rechner stellst, damit er nicht direkt auf dem Teppich steht.
Dann bliebe nur noch die ordentliche Verkabelung am höhenverstellbaren Schreibtisch.
 
Zum Thema höhenverstellbarer Schreibtisch:
Einen Tower kann man auch unten am Schreibtisch montieren.

Viele Wege führen nach Rom.
 
Ranayna schrieb:
Aktuell nichts verplant. Sicherlich haette ich aber in meinem Neffen einen dankbaren Abnehmer mit dem ich einen Deal machen koennte :D

wenn es deinem neffen "vererben" willst, dann feuerfrei für neue hardware

Ranayna schrieb:
Wie aber schon erwaehnt: Neues Mainboard und kleineres Gehaeuse will ich auch garnicht ausschliessen.

ich aus meiner sicht würde das machen für dein neffen nen pc mit dem alten board, kühler + case bauen. Kühler nur sofern der DH-15S nichts ins kleineres Gehäuse passt

ich selbst hatte zwischenzeitlich eine ASUS B550i Gaming mit einem 5600g bzw. einer RX 6600 als Office- und Spiele-PC. Als der Gaming-PC fertig wurde und ich in der neuen Firma nicht mehr den PC verwenden darf, wandert gerade die hardware aus dem PC in den Verkauf bzw. dessen m2 ist sogar in ein 30€ externes USB-C gehäuse gewandert
 
IMG_4799.JPG

IMG_4800.JPG
IMG_4801.JPG


Bin happy damit. Und kann mir auch vorstellen, dass das auch mit einer 6900 XT funktioniert. Wobei in meiner Konfiguration die Grafikkarte nicht mehr als 2,5 Slots haben darf. Eine Referenz 6900 XT dürfte da echt schon eng werden ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und NerdmitHerz
@kachiri: Das sieht richtig gut aus, so aufgeraeumt. Sowas in der Richtung stelle ich mir auch vor.
Ist in dem Gehaeuse Platz fuer 2,5" SSDs? Ich sehe jedenfalls keine, aber nur mit M.2 SSDs wirds doch ein bisschen Eng vom Platz :D
 
@Ranayna

Je nach Hersteller des höhenverstellbaren Tisch (elektr. in deinem Fall) haben die als Zusatz eigentlich auch Halterung zur Montage unter den besagten Tisch im Portfolio so z. B. bei Flexispot.

Limitierender Faktor sind hier nur die Abmaße deines Gehäuses und wo die Frontanschlüsse beim PC sind. Bei deinem Gehäuse sind sie oben, was bei einer Montage unter dem Tisch hinderlich sein kann.
 
Vorne ist eine Schlaufe, wo du eine 2.5" SSD reinschieben kannst. Es gibt theoretisch einen zweiten Platz. Dafür opfert man aber die einzige Lüfteroption.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Ranayna schrieb:
@kachiri: Das sieht richtig gut aus, so aufgeraeumt. Sowas in der Richtung stelle ich mir auch vor.
Ist in dem Gehaeuse Platz fuer 2,5" SSDs? Ich sehe jedenfalls keine, aber nur mit M.2 SSDs wirds doch ein bisschen Eng vom Platz :D
  • Installiere leistungsstarke GPUs bis 322 mm Länge in einem kompakten 10,4 L Gehäuse (Volumen ohne Standfüße)
  • Ein PCIe 4.0 Riser Kabel ist bereits im Lieferumfang enthalten
  • Unterstützt bis zu zwei 2,5” SSDs
Quelle
https://www.fractal-design.com/de/products/cases/terra/terra/terra-jade/

Sollte gehen. @kachiri sollte da aber Erfahrungswerte haben
 
TheHille schrieb:

Teckler schrieb:
Wie groß ist eigentlich der Lüfter von HX77G&HX99G ?

welch Zufall, eben gesehen, hört sich gut an : klick
 
Zurück
Oben