Kleine private Videos unter Windows 10 Home schneiden mit Bordmitteln

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Meine Tochter fängt an zu bauen. Nun haben sie eine Kamera, die alle X Sekunden / MInuten ein Bild erstellt und daraus ein Zeitraffervideo erstellt. Nun möchte sie diese Videos aber auch mal schneiden. Im Netz finde ich überall Beiträge, die aussagen, dass dies mit Bordmitteln, bei Windows 10 mit der APP Fotos, funktionieren würde.
Leider kann ich diese APP nicht finden. Abgesehen davon, ist diese wohl nur für MPEG Dateien brauchbar, aber es handelt sich um AVI Videos.
Kann mir hier jemand sagen, welche kleine kostenlose Software sie als Alternative laden kann. Aber keine die in der kostenlosen Version Wasserzeichen hinterlässt, oder nur Videos von 20 MB oder von 15 Sekunden oder was für Einschränkungen es noch alles gibt.
Danke euch schon mal!
Gruß
Roland
 
Wenn Du die Bordmittel von W10 nutzen willst, dann musst Du im Store die App "Fotos-Legacy" runterladen, dort ist dann ein rudimentärer Video Editor enthalten, mit dem man Videos etwas bearbeiten kann.
Die Funktionalität ist jedoch sehr gering, ich nutze es um ein paar YT-Videos damit zu bearbeiten (Anfang und Ende Stutzen, Title mit einblenden, Fertig, keine Spezialeffekte).

Beim Format kommt es darauf an, AVI ist auch nur ein Container, kommt also darauf an welcher Codec drinsteckt. Somit Versuch macht kluch oder Du musst eben zuvor mit z.b. Handbrake umrechnen auf eine "Video-Eiditor-freundliches" Format. :D
 
cyberpirate schrieb:
Ja genau! Das war der, den ich gesucht hatte. Mir wurde jedoch bei Microsoft (!!!) angezeigt, dass der nicht mehr zum Download zur Verfügung steht... Der reicht für ihre Zwecke vollkommen aus!


midwed schrieb:
Wogegen ICH mir das auch mal anschauen werde... Hab auch noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen ;-)

Also Danke allen für die Hilfe!
Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben