Kleine Quadratische Anzeigefehler

wena

Cadet 4th Year
Hallo im Forum,

habe einen neuen PC (Medion, Hofer). Vor ca. einer Woche kamen auf einmal diese Anzeigefehler auf der Bildoberfläche.
Kann mir jemand weiterhelfen was der Fehler ist, bzw. wie er behoben werden kann?

Danke
MfG

AMD Athlon II X4 640
AMD Radeon HD 6670

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_23084.htm

Anhänge

• 12042011962.jpg
    12042011962.jpg
    258 KB · Aufrufe: 260
  • 12042011967.jpg
    12042011967.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 242
Ein Stecker - meist Festplatte / Laufwerk - ist nicht richtig aufgesteckt -

auch die Karte könnte es sein - sitzt nicht richtig im Slot - ist minimal herausgezogen worden, als das Halteblech befestigt wurde -

das sieht wie ein speicherdeffekt der graka aus.

ich würd das schnellsten reklamieren und ersatz verlangen...

Also ich schliese mich auch der Grafikkarte an, da kannst du nicht viel machen.

Einschicken

Ich finde, man sollte mal ein Programm entwickeln, mit dem man das, was man auf dem Bildschirm sieht quasi virtuell abfotografieren kann um das dann als jpg-Datei oder dergleichen zu speichern. Damit man nicht immer den Fotoapparat bemühen muss, ich finde das bisweilen recht umständlich.

Liegt übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte.

Wow, Schnelle Hilfe Danke !!!

@Ich finde, man sollte mal ein Programm entwickeln, mit dem man das, was man auf dem Bildschirm sieht quasi virtuell abfotografieren kann um das dann als jpg-Datei oder dergleichen zu speichern. Damit man nicht immer den Fotoapparat bemühen muss, ich finde das bisweilen recht umständlich.

einmal die drucktaste drücken, dann paint oder irgendein fotoprogramm öffnen
neues bild dann einfügen und als jpg speichern fertich.

und es giebt massig kostenlose progs die das auch machen.

http://www.google.de/search?aq=f&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=bildschirmfoto

Qbix schrieb:
Ich finde, man sollte mal ein Programm entwickeln, mit dem man das, was man auf dem Bildschirm sieht quasi virtuell abfotografieren kann um das dann als jpg-Datei oder dergleichen zu speichern.
Drück doch mal die Tasten Alt + Druck.

Anschließend gehst in Dein Lieblingsprogramm Deiner Wahl (z.B. IrfranView oder Word) und drückst Strg + V.

Geht auch ohne die Taste Alt. Wo der Unterschied ist, findest sicher raus ;-)

Gleicher Fehler, aber unerwartete Lösung.
Bei mir war es das Mainboard des Samsung-Monitors.
Habe mir damals extra eine neue Grafikkarte besorgt, da ich natürlich, wie die meisten hier, dachte es wäre jene. Das war eine echte Überraschung!

Also, den Monitor nicht ausschließen, und daher empfehle ich unbedingt einen anderen Monitor unter gleichen Bedingungen zu testen bevor du losrennst und eine neue Karte besorgst.

Viel Erfolg.

Sir @ndy schrieb:
einmal die drucktaste drücken, dann paint oder irgendein fotoprogramm öffnen
neues bild dann einfügen und als jpg speichern fertich.

und es giebt massig kostenlose progs die das auch machen.

http://www.google.de/search?aq=f&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=bildschirmfoto

7oby schrieb:
Drück doch mal die Tasten Alt + Druck.

Anschließend gehst in Dein Lieblingsprogramm Deiner Wahl (z.B. IrfranView oder Word) und drückst Strg + V.

Geht auch ohne die Taste Alt. Wo der Unterschied ist, findest sicher raus ;-)

*hust* Danke für die Hinweise aber das war dann hinsichtlich des Threaderstellers doch eher... ironisch gemeint. Sehr köstliche Antworten von euch muss ich sagen :lol:

*hust* Danke für die Hinweise aber das war dann hinsichtlich des Threaderstellers doch eher... ironisch gemeint

Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Fehler auf einem Screenshot eventuell nicht zu sehen sein könnten? :rolleyes:

Ja, der Screenshot zeigt die Fehler sicher net :D
Da hilft nur Fotografieren.
Aber ich täte den PC reklamieren, wahrscheinlich Graka defekt.

MfG
Blue

Es ist ein Medion PC, da wird es mit dem netzteil sicher nichts zu tun haben.

Kannst du eigentlich nur zurückschicken, wenn du selber rumbastelst verlierst du wahrscheinlich nur die Garantie.
Wenn der Monitor vorher einwandfrei lief, würde ich den ausschliessen, wobei natürlich nichts unmöglich ist.

Zurück
Oben