Kleine Thunderbird Fragen...

MaverickM

20k Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hab da mal 2 kleine Fragen, wäre nett, wenn mir die jemand beantworten könnte, bin da wohl wieder mal etwas zu blind für :D

a) Wo stell ich in Thunderbird ein, dass ich VOR (also oberhalb) dem gequoteten Text auf eine Mail antworten will?

b) Wie bring ich den Junkfilter dazu, SOFORT alle spam mails zu löschen, bzw. wenigstens bei beenden von Thunderbird?

Danke schonmal für die Antworten ;)

Also zu Punkt eins. Ist ganz toll versteckt. Und zwar mußt du das für jedes Konto einzeln machen. Unter Compostition & Addressing (öh wie auch immer das überstetzt ist) findest du die Einstellung. Bei Punkt 2 hab ich noch nichts gefunden.

zu 2. du könntest sie in den trash verschieben anstatt in einen junk ordner. gelöschte mails landen ja eh erstmal dort, egal was du machst.

ich würde davon aber abraten da auch der mozilla junk filter net inteligent is. es kann also durchaus vorkommen das eine mail fälschlicherweise dort landet und dann natürlich erstmal weg is wenn du sie gleich löschen lässt.

Danke HappyMutant. Das Problem hat mich auch gestört, ich bin nur noch nicht darauf gekommen, daß es dafür eine Einstellung gibt. :rolleyes:

Zu dem automatischen Löschen der Junkmails stellst du unter Extras / Junk-Mail-Filter folgendes ein: Junk-Mails in Lokale Ordner / Junk verschieben und die Nachrichten in diesem Ordner nach einem Tag löschen.
So kannst du kontrollieren, was als Spam erkannt wurde und am nächsten Tag wird es automatisch gelöscht.

Wenn du den Ordner zusätlich komprimierst (Rechtsklick auf Ordner Junk / Ordner komprimieren), dann nimmt der ganze Käse so gut wie keinen Platz weg.

@Bates: Wär 'ne Möglichkeit.

Habs jetzt allerdings so geregelt, dass ich alles gleich innen Papierkorb verschieben lass, und den dann leeren lasse, wenn ich TB beende. Da kann ich kontrollieren und wird gleich gelöscht ;)

Zurück
Oben